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Deutsche Bank Erfahrungsbericht #2von zinsjaeger075

Negative Bewertung der Deutsche Bank

Ich habe die Festgeld-Aktion (Werbung: "Zupacken") genutzt, um einen Anlagebetrag für sechs Monate für 0,75 % p. a. anzulegen. Offiziell nennt die Deutsche Bank das Produkt "FestzinsSparen".

Ich bevorzuge generell Geldanlagen vor Ort in der Filiale abzuschließen. Deshalb kam mir das Angebot der Deutschen Bank gerade Recht. Da ich Neukunde war, dauerte die Eröffnungsprozedur (inkl. der Legitimation anhand des Personalausweises) allerdings über eine Stunde.

Nach einer Woche kam dann ein Brief, man benötige noch meine Steuerident-Nummer. Leider hätte man vergessen, danach zu fragen. Nachdem ich diese telefonisch übermittelt habe, kam vier Arbeitstage später ein Brief, in dem endlich meine Kontonummer ersichtlich war. Jetzt konnte ich den Anlagebetrag erst überweisen. Eine Woche später erhielt ich dann per Post eine Anlagebestätigung. Insgesamt betrachtet, war der Zeitaufwand für die Anlage eines Festgeldes im heutigen Computerzeitalter doch sehr hoch.

Da der Anlagebetrag zum Laufzeitende automatisch um die gleiche Laufzeit zu den dann aktuellen Konditionen verlängert wird und ich dies nicht möchte, habe ich nach vier Wochen in der Filiale den Betrag gekündigt. Ich konnte ein Referenzkonto angeben, auf das der Anlagebetrag bei Fälligkeit überwiesen wird. Dies muss man mindestens drei Monate vor dem Ende der Festzinszeit machen.

Trotz meiner ausgesprochenen Kündigung bekam ich bereits zweimal Post und mir wurde angeboten, nach Ablauf der sechs Monate für ein weiteres halbes Jahr zu 0,1 % anzulegen. Die Schreiben ignorieren meine bereits vorliegende Kündigung und erwecken den Eindruck, dass ich noch nicht gekündigt hätte.

Diese negative Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 02.10.2019 vom Nutzer zinsjaeger075 übermittelt.
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