Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #11von AR88

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Ich habe Anfang 2011 ein Girokonto bei der Deutschen Bank eröffnet, da ich mit meinem bisherigen Anbieter nicht mehr zufrieden war. Eröffnet hatte ich es direkt bei einem Kundenberater in der Geschäftsstelle. Dabei wurden alle Formalitäten geklärt. Eine Woche später bekam ich schon das Begrüßungsschreiben per Post. Kurze Zeit später erhielt ich auch die restlichen Unterlagen wie EC-Karte, TAN-Liste, PINs etc. Der Login zum Onlinebanking war daraufhin sofort möglich.

Von Anfang an nutze ich nun schon das Onlinebanking-Angebot der Deutschen Bank - bislang ohne Ausfälle. Das Portal war bisher immer erreichbar und es gab soweit auch keine Probleme. Auch eine Zusendung einer neuen TAN-Liste geschah automatisch als die vorherige fast aufgebraucht war. Positiv anzumerken sind die vielen Funktionen des Onlinebankings. Ich nutze zum Beispiel die Überweisungsvorlagen recht intensiv. Auch Daueraufträge funktionieren problemlos. Neuerdings lasse ich mich auch via E-Mail bei Betragsbuchungen benachrichtigen. Somit habe ich immer einen groben Überblick, was gerade mit dem Konto passiert. Leider sieht man in den E-Mails nur den Betrag und nicht den Verwendungszweck. Deshalb bleibt einem der Blick ins Onlineportal nicht erspart. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Ungefähr einmal im Jahr werde ich von meinem Kundenbetreuer für ein Beratungsgesprächs kontaktiert. Die Terminvereinbarung geschieht zwar durch ein Callcenter, aber die Mitarbeiter waren alle bislang sehr freundlich. Auch mein Kundenbetreuer vor Ort war bisher immer ehrlich und hilfsbereit. Bei ihm hatte ich zum Glück noch nicht Eindruck, dass er mir unbedingt etwas „aufschwatzen“ will. Vorzugsweise kontaktiere ich die Deutsche Bank jedoch per E-Mail. In der Regel erhalte ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort.

Probleme gab es bislang keine. Positiv anzumerken wäre vielleicht, dass man mit der EC-Karte der Deutschen Bank an allen Geldautomaten der Cash Group kostenfrei Geld abheben kann. Dies geht sogar an Shell-Tankstellen. Desweiteren kann man gezielt seine EC-Karte für das Ausland freischalten lassen. Daran muss man denken, falls man mal spontan ins Ausland verreist. Im Onlineportal ist dies aber mit ein paar Mausklicks erledigt.

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer AR88 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben