Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #8von baerbel.mu

Neutrale Bewertung der Deutsche Bank

Ich bin seit dem Jahr 1993 mit einem Girokonto Kundin bei der Deutschen Bank. Die Eröffnung erfolgte damals über einen Berater, der auf mich immer kompetent und informiert wirkte. In der nun schon mehr als ein Jahrzehnt andauernden Geschäftsbeziehung nutzte ich verschiedene Modelle und Konten, darunter u. a. ein Festgeldkonto von 2001 bis 2006. Dabei gab es selten Probleme und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, zu marktüblichen Konditionen. Das Onlinebanking nutze ich bis heute nicht und kann daher auch keine Erfahrungen hierzu aufführen.

Ich hatte bisher immer nur Kontakt zu meinem Berater in der Filiale, nach dem diese umgezogen ist, aber auch telefonisch. Das Auftreten mir gegenüber ist immer freundlich und formell. Probleme gab es zum Glück bisher selten, höchstens mal, dass eine Lastschrift falsch eingelöst wurde o. ä. In diesen Fällen hat mein Berater dann alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und sich darum gekümmert.

Als positiv habe ich bisher immer empfunden, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort hatte. Da nun die Filiale aber ein ganzes Stück weitergezogen ist, überlege ich nun endgültig zu einer anderen Bank zu wechseln. Um ganz ehrlich zu sein, stört mich das sehr, dass zuerst die Filiale umzog und durch einen SB-Bereich ersetzt wurde, der nun ebenfalls komplett abgeschafft werden soll. Meiner Meinung nach ist doch gerade die örtliche Nähe der entscheidende Vorteil gegenüber Onlinebanken.

Zudem werden mir in letzter Zeit zunehmend Angebote gemacht, die meiner Ansicht nach nicht günstig für mich sind. Mein Berater versucht nun ständig mir angeblich gewinnträchtigere Geschäfte wie Fonds o. ä. aufzudrücken. Und obwohl ich schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich keine weiteren Angebote dieser Art möchte, werde ich regelmäßig weiterhin von ihm oder anderen Mitarbeitern der Filiale kontaktiert.

Also insgesamt überlege ich, nach all der Treue meine Entscheidung zu überdenken und zu einer anderen Bank zu wechseln, was mich nach dem langen Vertrauen selbst sehr erschüttern würde.

Diese neutrale Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 03.05.2017 vom Nutzer baerbel.mu übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben