Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich habe die DKB bereits Freunden empfohlen.“

Positive Bewertung der DKB

Kontoeröffnung

Ich habe online ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Die Eröffnung habe ich am 02.07.2020 per Videoident durchgeführt. Das Konto habe ich eröffnet, da meine alte Hausbank Kontoführungsgebühren eingeführt hat. Die DKB wurde mir von meinem Ehemann empfohlen, der dort bereits ein Konto hatte. Am 06.07.2020 habe ich meine Kontodaten per Post erhalten und am 07.07.2020 folgten die notwendigen Pins. Den Kontoeröffnungsprozess empfand ich als sehr positiv und transparent. Bereits 1 Woche nach dem Videoident konnte ich mein Konto vollständig nutzen.

Banking

Ich nutze das Online-Banking wöchentlich um meinen Kontostand zu prüfen und Überweisungen zu tätigen. Abgesehen davon erhalte ich Kontoinformationen und kann Daueraufträge in Auftrag geben. Hierfür nutze ich das DKB TAN-Verfahren über die TAN2Go von der DKB. Alternativ könnte ich noch die DKB App nutzen, jedoch komme ich mit der Tan2Go gut zurecht. Insgesamt ist der Online-Bereich sehr übersichtlich. Das Telefonbanking habe ich bis jetzt nicht genutzt. Ich finde die Bank besonders gut, weil ich mich schnell und unkompliziert einloggen kann und das Girokonto komplett kostenfrei führen kann. Mit der Visa kann an jeder Bank gebührenfrei Geld abgehoben werden, wenn der Mindestbetrag 50 € beträgt.

Kundenservice

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Konto, weshalb ich bisher keinen Kontakt mit dem Kundenservice hatte.

Die DKB bietet ein vollumfängliches Girokonto, das im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern völlig kostenfrei ist und dennoch alle wichtigen Funktionen eines Girokontos inklusive einer Kreditkarte bietet. Ich nutze weiterhin sehr gerne das DKB Konto und habe es bereits Freunden weiter empfohlen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Danny_2021
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 19.04.2021 vom Nutzer Danny_2021 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de