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„Die Konkurrenz kommt hier nicht ran.“

Positive Bewertung der DKB

Kontoeröffnung

Da ich endlich ein Konto haben wollte, welches komplett kostenlos ist, habe ich mich für die DKB entschieden. Bei der DKB bin ich ein sogenannter “Aktivkunde”, wenn ich monatlich einen Geldeingang von mindestens 700 € verbuchen kann. Beantragt habe ich die Girokarte und die Kreditkarte. Mit der Kreditkarte kann ich weltweit kostenlos Geld abheben, was ich sehr positiv finde, jedoch muss ein Mindestbetrag von 50 € abgehoben werden. Dies macht es mir auf Reisen weltweit sehr einfach. Weiterhin erhielt ich 50 € Cashback, was meine Entscheidung nochmal bestärkte. Den Antrag habe ich online im Jahr 2018 gestellt und die beidene Karteen wurden mir sehr schnell zugesandt. Es dauerte nicht einmal 2 Wochen bis beide Karten mit der PIN da waren. Die Verifizierung fand über das Postident-Verfahren statt. Es ging wirklich schnell was ich als sehr positiv empfand. Der Login in den Online-Bereich war auch in innerhalb von 2 Wochen möglich.

Banking

Ich benutze das Online-Banking fast täglich. Ich sehe auf einen Blick alle Informationen die ich brauche. Ich kann alle meine Produkte (Girokonto, Kreditkarte) einsehen. Dort kann ich verschiedene Funktionen auswählen. Ich nutze täglich die Funktion “Finanzstatus” und mindestens einmal die Woche die Funktion “Überweisung”. Für Überweisungen nutze ich als TAN-Verfahren TAN2Go. Möglich wäre aber auch das pushTAN-Verfahren. Besonders positiv finde ich das Design des Online-Bankings. Ich hatte schon viele Konten und keins hat mir bisher besser gefallen. Die Konkurrenz kommt hier nicht ran. Das Einzige was negativ ist, sind die vielen Reiter. Das macht es mir teilweise schwer manche Sachen zu finden.

Die App benutze ich auch fast täglich. Der Zugang über Touch macht es mir sehr einfach, meinen Kontostand schnell zu überblicken. Das Telefonbanking benutze ich überhaupt nicht, da ich alles mit dem Online Banking machen kann. Dies funktioniert viel schneller und ich kann auch schneller zugreifen. Daher ist das Telefonbanking überhaupt nicht interessant für mich.

Kundenservice

Einmal hat Amazon mir Geld erstattet und ich habe die Überweisung nicht gefunden, also rief ich beim Kundenservice an. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und zeigte mir schnell wo meine Überweisung gelandet ist. Auch wenn ich nur einmal mit dem Kundenservice telefoniert habe, war ich sehr positiv beeindruckt. Ich bin also schon seit 3 Jahren ein sehr zufriedener Kunde bei der DKB. Als Aktivkunde ist nicht nur alles kostenlos, es gibt manchmal auch Aktionen für Freikarten. Daher bleibe ich da und kann diese Bank uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Kunde121
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 21.04.2021 vom Nutzer Kunde121 übermittelt.
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