Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt bin ich mit dem Service der DKB sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.“

Positive Bewertung der DKB

Kontoeröffnung

Ich habe am 15.02.2018 bei der DKB ein DKB Cash Konto eröffnet. Hintergrund waren die neuen, und in meinen Augen hohen Gebühren meiner bisherigen Bank: Volksbank Heilbronn. Die Eröffnung erfolgte online, die Verifizierung dann per Postident. Die Abwicklung vom Antrag bis zur vollständigen Eröffnung dauerte ca. 10 Tage. Die Eröffnung fand ich insgesamt problemlos. Die unterstützte Umstellung der bestehenden Abbuchungen und Daueraufträge funktionierte sehr gut. Durch den regelmäßigen Lohneingang ist das Konto dauerhaft als Aktivkonto geführt. Darüber ergeben sich einige Vorteile wie z. B. die kostenfreie Kontoführung, freie VISA-Karte, geringerer Dispozins usw.

Zum Zeitpunkt der Eröffnung gab es für Guthaben auf dem Konto der Kreditkarte noch 0,2 % Zinsen, der monatlich ausgezahlt wurde. Inzwischen liegt dieses Tagesgeld bei 0,01 % p. a. Hinzu kommt auch noch eine Verwahrgebühr für Guthaben oberhalb von 100.000 €.

Aktionen für Aktivkunden gibt es auch immer wieder. Hierzu zählen kostenlose Tickets für Sport- und Kulturveranstaltungen. Im Moment gibt es Corona bedingt diese Angebote nicht. Ein weiterer Vorteil ist die weltweite kostenfreie Nutzung der VISA-Karte zum Bezahlen und auch zum Geldabheben! Die weiteren Dienste wie Wechselservice für Stromverträge, Versichungsverwaltung, Cashback-Programm bei bestimmten Shops habe ich bisher noch nicht genutzt.

Banking

Das Online-Banking funktioniert problemlos. Wartungsfenster werden rechtzeitig angekündigt. Zusätzlich gibt es auch eine App, die "DKB-Banking", mit der die Bankgeschäfte erledigt werden können. Hier ist die Foto-Überweisung ein sehr guter Dienst, um Überweisungen auf Basis von Rechnungen zu tätigen. Als TAN-Verfahren nutze ich das TAN2Go-Verfahren, das auf dem Smartphone die benötigten TANs anzeigt. Diese können auch zur DKB-Banking App übertragen werden. Zusätzlich gibt es auch ein chipTAN Verfahren, das ich aber nicht benutze.

Kundenservice

Kontakt zum Service hatte ich nur per Online-Banking, als meine Girokarte defekt war. Die neue Karte war innerhalb von 3 Tagen da. Das war in meinen Augen gut.

In der Zwischenzeit habe ich auch noch ein Depot eröffnet, um ETF-Sparpläne auszuführen. Hier war die Eröffnung als bestehender Kunde problemlos. Die gewünschten Sparpläne waren schnell eingerichtet und wurden pünktlich umgesetzt. Seit 2 Monaten habe ich die Sparpläne gestoppt. Die Ausführung erfolgt ohne Gebühren bei einem anderen Broker: Scalable. Insgesamt bin ich mit dem Service der DKB sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von kaimue72
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 22.04.2021 vom Nutzer kaimue72 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de