Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #176von Paula

Negative Bewertung der DKB

Wir haben bei der DKB am 28.08.2014 ein Gemeinschaftskonto eingerichtet. Der Prozess der Kontoeröffnung erfolgte völlig problemlos und so wie wir uns das vorgestellt haben. Alle Unterlagen zur Kontonutzung wurden uns innerhalb von 8 Tagen zugestellt. Soweit waren wir auch sehr zufrieden.

Als wir das erste Mal Bargeld abheben wollten, stellen wir fest, dass dies nur mittels Kreditkarte und nicht mit der Girokarte möglich ist. Dies macht für uns ein ständiges Hin- und Herbuchen zwischen dem Girokonto und den beiden Kreditkarten erforderlich. Die Bank sollte sich hier unserer Meinung nach bei der Werbung klarer ausdrücken. Das Onlinebanking scheint plausibel und gut zu sein, wobei ich unsere Konten in erster Linie über StarMoney verwalte.

Bei dem Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme bin ich an zwei verschiedenen Tagen mehrfach aus der Leitung geworfen worden, weil alle Plätze belegt waren. Als ich mich bei der Vorauswahl nicht als Kunde, sondern als Interessent ausgab, erreichte ich dagegen sofort einen Kundenbetreuer. Ich finde diese Vorgehensweise mit den eigenen Kunden sehr bedauerlich. Wenn ich zu einer Onlinebank wechsle, ist für mich die telefonische Erreichbarkeit eine ganz wichtige Voraussetzung. Ich hatte nach dieser Erfahrung auf jeden Fall keine Lust mehr, dieses Konto weiterzuführen und habe es nach nur 14 Tagen wieder gekündigt.

Für mich ist die DKB Bank nicht empfehlenswert. Ich habe mittlerweile bei der Comdirect bessere Erfahrungen machen können, sowohl was Transparenz als auch Erreichbarkeit betrifft. So hatte ich mir persönlich eine Direktbank vorgestellt. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 29.09.2014 vom Nutzer Paula übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de