DKB Erfahrungsbericht #140 von EnttaeuschterKunde

Hinweis: Der folgende negative Erfahrungsbericht zur DKB wurde uns am 08.10.2014 von unserem Nutzer EnttaeuschterKunde übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Unser Dankeschön für eine Bewertung der DKB

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur DKB mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Vor vielen Jahren eröffnete ich das DKB Cash-Konto inkl. kostenloser Visakarte. Die Eröffnung lief problemlos und schnell und in all den Jahren war ich auch stets zufrieden.

Nun wurde ich allerdings vor den Kopf gestoßen. Ich benutzte die Karte meistens für Mietwagenbuchungen im Ausland, für Bahn- und Flugtickets und Ähnliches. Es gab nie Probleme, bis im September 2014 plötzlich eine E-Mail meines Mietwagenvermittlers kam. Man teilte mir mit, dass die Rechnung des im August gebuchten Mietwagens leider nicht von der Kreditkarte eingezogen werden konnte.

Da mein Reisetermin schon zwei Wochen später anstand, rief ich bei der DKB an und erkundigte mich. Die Dame am Telefon war zwar freundlich, teilte mir jedoch mit, dass der Kreditrahmen meiner Visakarte von 4000 Euro plötzlich auf 0 gesetzt wurde. Angeblich hatte ich einige Tage lang das Girokonto überzogen. Ich konnte mich nicht wirklich an dieses Problem erinnern. Und selbst wenn, mittlerweile war alles wieder ausgeglichen. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Sie meinte nur, ich solle das Kreditkartenlimit wieder ändern lassen. Dies könne aber „einige Tage“ Bearbeitungszeit benötigen.

Die größte Frechheit aber ist für mich, dass dieser Vorgang einfach ohne Vorankündigung per E-Mail, Post oder Anruf vollzogen wurde. Einzig unter der letzten Kreditkartenabrechnung stand unten und kleingedruckt: „Kreditkartenlimit: 0". Das ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel, da man so schnell nicht reagieren kann.

Als langjähriger Kunde bin ich aufgrund dieses Vorfalls dermaßen enttäuscht, dass ich das Konto nach vielen Jahren kündigen musste und auch allen meinen Bekannten leider von der DKB abraten werde. Kundenservice sieht für mich definitiv anders aus!

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 erhalten Sie von uns für Ihren Erfahrungsbericht als Dankeschön einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Beachten Sie in diesem Zusammenhang die genauen Bedingungen für diese Aktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.