Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #147von Fisherman

Positive Bewertung der DKB

Ich habe Ende Februar 2015 ein DKB-Cash Konto eröffnet. Für die Kontoeröffnung muss man auf der Website die entsprechende Maske ausfüllen. Wenn man alle benötigten Felder ausgefüllt hat, schließt man den Vorgang ab und übermittelt so die Daten an die DKB.

Nach dem üblichen Postident-Verfahren erhielt ich ein Schreiben mit meiner BIC und IBAN. Außerdem wurde mir mitgeteilt, welche Unterlagen mir innerhalb der nächsten zwei Wochen jeweils einzeln zugesendet werden. Dies verlangsamt den gesamten Prozess zwar erheblich, aber dafür wird hier die Sicherheit erhöht. Beim ersten Login musste ich entscheiden, ob ich das pushTAN-Verfahren mit der App oder das chipTAN-Verfahren verwenden möchte. Für den Erstlogin benutzt man den zugesandten Anmeldenamen und die Start-PIN. Im Laufe des Erstlogins habe ich mich für das TAN2go Verfahren entschieden, weil ich ich die Benutzung der App auf dem Smartphone als bequemer und flexibler empfinde als den TAN-Generator.

Das Onlinebanking ist für mich klar und logisch aufgebaut und gut sichtbar über den Button auf der Homepage zu erreichen. Der größte Vorteil ist sicherlich, dass alles absolut kostenlos ist und man mit der VISA-Card, einer Kreditkarte, weltweit kostenlos Geld abheben kann. Außerdem wird das Guthaben auf der VISA-Card verzinst. Für Einkäufe in Geschäften, die keine VISA-Card akzeptieren, kann man die normale EC-Karte benutzen. Hier ist der einzige Nachteil, dass man eventuell die PINs der beiden Karten vertauschen kann.

Mit dem Kundenservice hatte ich bereits telefonischen Kontakt. Da die TAN2go-App plötzlich nicht mehr funktionierte, nachdem ich mir ein neues Smartphone gekauft hatte. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass dies normal sei. Mir wurden innerhalb von drei Tagen nochmals die Unterlagen zugeschickt, mit denen ich mein neues Smartphone freischalten konnte. Positiv hervorheben möchte ich, dass ich nur sehr kurz in der Warteschleife war.

Mittlerweile nutze ich das DKB-Cash Konto als Gehaltskonto und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist kostenlos, einfach zu bedienen und der Kundenservice ist sehr freundlich.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 28.06.2015 vom Nutzer Fisherman übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de