Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #137von Anonym

Positive Bewertung der DKB

Mein DKB-Konto wurde Ende 2007 von mir eröffnet. Der Grund waren die deutlich besseren Konditionen im Vergleich zu meiner ehemaligen Hausbank. Alle Unterlagen und der Login waren ca. 7 Tage später verfügbar. Alle Fragen zur Kontoeröffnung wurden im Vorhinein unproblematisch durch den Kundendienst beantwortet.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich gestaltet, wirkt dadurch aber etwas altbacken. Da das Konto über eine HBCI-Schnittstelle verfügt, lässt sich dieses unproblematisch mit einer Onlinebanking-Software betreiben. Die Fragen zum Thema HBCI wurden auch sehr kompetent vom Kundenservice beantwortet.

Die Beantragung weiterer Produkte kann komfortabel über das Online-Interface durchgeführt werden. Leider ist die DKB erst sehr spät von der iTAN-Liste abgekommen. Mittlerweile gibt es auch pushTANs (App) und ChipTANs. Leider funktioniert die pushTAN-App nicht auf gerooteten Smartphones. Sehr positiv finde ich die diversen Zusatzfunktionen wie den Versicherungsstatus, die Einbindung von Paypal oder auch den Onlinedaten-Tresor.

Der Kundenservice hat bei mir bisher leider einen gemischten Eindruck hinterlassen. Teilweise ist er sehr hilfsbereit, manchmal erhält man aber auch nur Standardantworten ohne direktes Eingehen auf die eigentliche Frage. Manchmal ist er sogar sehr unfreundlich. Anscheinend ist es Glückssache, an wen man gerät. Positiv sind die langen Sprechzeiten, was dafür sorgt, dass man als Arbeitnehmer auch nach einem langen Tag noch jemanden erreicht.

Schlecht gelaufen ist, dass mir einmal die VISA-Karte als Vorsichtsmaßnahme gesperrt wurde. Da man als DKB Kunde auf die VISA-Karte und das eventuell vorhandene Guthaben angewiesen ist, ist sowas natürlich sehr ärgerlich, zumal man die Sperre nicht selbst zu verantworten hat und die Zusendung inkl. Umbuchung des Guthabens länger als 2 Tage dauerte. Dieser Vorfall war zum Glück bisher ein Einzelfall.

In Summe muss man aber sagen, dass die Vorteile dieser Bank überwiegen (Konditionen) und ich weiter treuer Kunde bleiben werde. Hervorzuheben ist auch das Bonusprogramm DKB-Club.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 16.12.2015 vom Nutzer Anonym übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de