Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #132von thunder85

Neutrale Bewertung der DKB

Vor einigen Jahren habe ich ein Zweitkonto bei der DKB eröffnet. Die kostenfreie VISA-Kreditkarte sowie das komplett per Internet geführte Konto erschienen mir sehr attraktiv. Damals informierte ich mich jedoch noch nicht ausreichend über die Bedingungen und Möglichkeiten. So stellte ich erst später fest, dass die VISA-Karte keine Versicherungen für Reisen bzw. Schäden an Mietwagen beinhaltet.

Der bis dahin überwiegend gute Eindruck trübte sich dann aufgrund meines Umzugs und den notwendigen Erneuerungen der EC- und VISA-Karte. Unerwartet traf mich eine Sperre meines Online-Zugangs und die Einschränkungen bei der VISA-Karte, denn sie wurde ohne Mitteilung auf Guthaben-Basis umgestellt. Nach mehreren Versuchen erreichte ich den Kundendienst per Telefon. Ich wurde freundlich behandelt, aber man schob mir die Schuld zu. Es sei einfach nicht möglich gewesen, mich unter meiner bekannten Handynummer anzurufen bzw. mir eine E-Mail zu schreiben und nachzufragen, wieso Post zurückkäme und ob ich das Konto bei der DKB noch nutzen wolle.

Stattdessen sperrte man mich quasi aus und zwang mich damit, den Kundendienst zu kontaktieren, der zwar freundlich, aber wenig handlungsfähig zu sein scheint. Anstatt mir am Telefon zu helfen, verwies man darauf, dass ich schriftlich an die DKB meine Adressänderung mitteilen und anschließend wieder ein Telefonat führen müsse. Erst danach könnten jeweils die EC- und die VISA-Karte ausgetauscht werden - eine Odysee, die ich so nicht erwartet hatte.

Mir war und ist bewusst, dass ein reines Onlinekonto Nachteile beim Komfort mit sich bringt (kein persönlicher Berater). Dass aber der Kunde König und der Anbieter Kaiser ist, habe ich nicht erwartet.

Mein Fazit lautet daher: Ein kostenfreies Onlinekonto, das gut funktioniert solange man den Kundendienst nicht benötigt. Von den erbrachten Leistungen ist es inzwischen aber auch nicht mehr zeitgemäß. Es ist als zusätzliches Konto für eine kostenfreie VISA-Kreditkarte empfehlenswert, als Erstkonto jedoch aus meiner Sicht eher nicht.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer thunder85 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de