DKB Erfahrungsbericht #130von kletterkatze@web.de

Positive Bewertung der DKB

Ich bin seit mittlerweile 3 Jahren bei der DKB und vollauf zufrieden. Die Kontoeröffnung ist sehr einfach: online das Konto beantragen, die Unterlagen ausdrucken, bei der Post identifizieren lassen und abschicken. Nur 3 bis 4 Tage später lag meine Kreditkarte in der Post und danach folgten die Briefe mit PIN und Giro-Card im Abstand von 1 bis 2 Tagen. Als alles vorhanden war, konnte ich mich ins Internet-Banking einloggen.

Das Onlinebanking bietet alle notwendigen Funktionen und zusätzlich noch Angebote wie ein kostenloses Aktien-Depot etc. Es ist meiner Meinung nach sehr einfach verständlich. Ich sammle hier alle meine Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen und spare mir somit das Ausdrucken. Von den angebotenen TAN-Verfahren nutze ich die TAN-Liste und das pushTAN-Verfahren, mit dem ich unterwegs Überweisungen tätigen kann. Außerdem gibt es noch eine Banking-App, die ich allerdings nicht bewerten kann, da ich sie noch nicht verwendet habe.

Bei der DKB bekommt man eine Kreditkarte (wenn gewünscht auch zwei) und ein Girokonto. Da es auf der Kreditkarte relativ hohe Zinsen gibt, lohnt es sich, einen Teil des Geldes auf diesem Konto anzulegen. Durch die optionale Sperre für hohe Beträge ist es auch nicht sehr risikobehaftet, das Geld dort liegen zu haben.

Der Kundenservice war bisher sehr freundlich. Zum Beispiel wurde mir, als ich mein Konto versehentlich gesperrt hatte, schnell und nett geholfen. Außerdem lassen sich die Gebühren von Bankautomaten im Ausland zurückfordern. Das ging ganz einfach per E-Mail. Somit ist es tatsächlich möglich, weltweit kostenlos Bargeld abzuheben.

Bisher habe ich noch nichts Negatives entdeckt, außer vielleicht, dass es keine Filialen gibt. Wer also persönliche Beratung vor Ort wünscht, sollte sich eine andere Bank suchen. Für alle, die dies nicht brauchen, bietet die DKB ein kostenloses Konto ohne Gebühren für die Auslandsabhebung und mit vielen Zusatzfeatures.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer kletterkatze@web.de übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de