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DKB Erfahrungsbericht #127von Coldasice

Positive Bewertung der DKB

Ich habe letztes Jahr (2014) bei der DKB mein Konto eröffnet und zwar hauptsächlich wegen der komplett beitragsfreien Kreditkarte mit kostenlosen Auslandsabhebungen. Das Girokonto war und ist mir an dieser Stelle unwichtig.

Das Eröffnen hat super funktioniert. Auf der Webseite der DKB habe ich alles ausgefüllt und später den Antrag per E-Mail erhalten. Danach ging ich zur Post und erledigte das Postident. Nach ca. 7 Tagen kam die positive Rückmeldung der DKB und die ersten Unterlagen (Kontonummer, PINs etc.). Die Giro- und Kreditkarte erreichten mich nur wenige Tage später. Das Onlinebanking war auch nach einer Woche freigeschaltet und es konnte direkt damit gearbeitet werden. Ich empfand das Eröffnen des Kontos als sehr einfach.

Das Onlinebanking ist super, denn die Oberfläche ist klar und übersichtlich gehalten. Es können alle wichtigen Sachen erledigt werden und auch noch einiges darüber hinaus. Ein negativer Aspekt ist aus meiner Sicht das iTAN-Verfahren. Alternativ gibt es aber auch push-TANs und den TAN-Generator. Das pushTAN-Verfahren wird leider nur für Android und iOS unterstützt, nicht jedoch von einem Windows Phone. Ich habe es auf meinem Tablet getestet und war leider nicht sonderlich begeistert. So blieb ich bei den TAN-Listen.

Online können dann direkt weitere Service-Angebote der Bank genutzt werden: Kreditlimit erhöhen, Kredit anfragen, TAN-Verfahren wechseln, usw. Zudem gibt es für gewisse Einkäufe und Aktivitäten Punkte, die man dann gegen Prämien eintauschen kann. Das ist ein sehr nettes Programm. Es gibt auch einige Vorteile für DKB-Kunden bei der Bezahlung in manchen Offline- und Onlineshops.

Den Kundenservice stufe ich insgesamt als gut ein. Ich musste bei meinen Anrufen nicht sonderlich lange warten und die Mitarbeiter waren insgesamt sehr freundlich, sogar an Feiertagen. Von meiner Kreditkarte wurden einmal nicht nachvollziehbare Abbuchen unternommen. Daraufhin hat der Service die Kreditkarte direkt gesperrt und mir alle nötigen Unterlagen zukommen lassen, um das Geld von VISA wieder erstattet zu bekommen. Ich kann weder über den Telefonkontakt noch den E-Mail-Kontakt klagen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Coldasice übermittelt.
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