Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #120von domey

Positive Bewertung der DKB

Ich habe mittlerweile seit über acht Jahren mein Girokonto (DKB-Cash) bei der DKB und bin vollends zufrieden. Die Eröffnung war unkompliziert und erfolgte über das Postident-Verfahren. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Unterlagen und konnte das Onlinebanking nutzen.

Das Konto läuft komplett online (es gibt kein Filialnetz) und entsprechend umfassend sind auch die Funktionen des Onlinebankings. So lässt sich beispielsweise das Girokonto mit PayPal verknüpfen, wobei Transaktionen in Echtzeit angezeigt werden. Auch die Dokumenten-Box, in der man neben Kontoauszügen auch Kopien von privaten Unterlagen (z. B. Ausweiskopie, Verträge) aufbewahren kann, ist eine gute Sache.

Besonders hervorzuheben ist der meiner Erfahrung nach durchaus gute Kundenservice der DKB. Die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail war unkompliziert und ich bekam schnell eine Rückmeldung. Die DKB tut meiner Meinung nach auch mehr für ihre Kunden als die klassischen Banken. So wurde mir beispielsweise während meines Auslandssemesters eine Ersatzkreditkarte ins Ausland geschickt und die Kundenbetreuung rief mich im Ausland an, um den Austausch der Karte zu organisieren. Das hätte bei meiner vorherigen Bank (einer Sparkasse) wohl kaum geklappt.

Meiner Meinung nach bietet die DKB das derzeit optimale Girokonto: komplett kostenlose Kontoführung, kostenloses Geldabheben weltweit und hilfreicher Service. Was will man mehr?

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer domey übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de