DKB Erfahrungsbericht #119von Hans-Jürgen

Positive Bewertung der DKB

Ich habe das DKB Girokonto im Januar 2010 eröffnet. Die Kontoeröffnung war völlig problemfrei. Man musste damals noch das Postident-Verfahren beim Postamt durchlaufen. Mittlerweile kann man sich auch über Video-Ident ausweisen. Bis alle Zugangsdaten und Karten angekommen waren, hat es ca. 10 Tage gedauert.

Das Onlinebanking der DKB ist für meine Begriffe übersichtlich, einfach zu bedienen und hat zudem noch ein paar nette Vorzüge. So kann man z. B. sein Paypal-Konto einbinden und die Umsätze direkt einsehen. Des Weiteren bietet die DKB Gutscheine und Handyguthaben zum Kauf an, was manchmal ganz praktisch sein kann. Ich lade so ab und an meine Prepaidkarte auf.

Die Kreditkarte ist kostenlos und das Guthaben wird vergleichsweise gut verzinst. Mit ihr kann man sowohl online als auch offline verschiedene Cashback-Angebote wahrnehmen. In vielen Geschäften und Lokalen gibt es Rabatte. Was aber unschlagbar toll ist, ist, dass man weltweit kostenfrei Geld an Automaten abheben kann. Im Ausland werden zwar manchmal Gebühren vom Automatenbetreiber erhoben. Diese wurden mir aber auf Anfrage immer anstandslos erstattet.

Ich nutze seit 2 Jahren auch den DKB-Broker. Der Handel mit Wertpapieren ist durch die geringen Ordergebühren von 10 € bzw. 25 € meiner Meinung nach recht preiswert. Was momentan noch nicht funktioniert ist Daytrading, aber ab Anfang 2016 soll auch der Intraday-Handel möglich sein.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der DKB, aber es gibt auch einen Punkt, der mich stört. Der sogenannte Briefkasten ist etwas schlecht zu bedienen. Es fehlt in meinen Augen eine gute Suchfunktion, besonders bei den Wertpapierabrechnungen ist es unübersichtlich und eine Vorschaufunktion oder auch mehr Sortierfunktionen wären manchmal hilfreich.

Der Kundenservice ist 7 Tage die Woche und jeweils 24 Stunden telefonisch über eine Festnetznummer und per E-Mail erreichbar. Ich hatte bis jetzt nur wegen der Rückerstattung von Automatengebühren per E-Mail Kontakt mit der DKB. Meine E-Mail wurde innerhalb von einem Tag beantwortet und die Gebühren wurden mir nach 2 Tagen gutgeschrieben.

Die DKB hat aus meiner Sicht viele Vorteile. Für mich gibt es derzeit keinen Grund zum meckern.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Hans-Jürgen übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de