Diese positive Bewertung zur Deutsche Kreditbank AG wurde uns am 25.12.2015 vom Nutzer disoft übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Deutsche Kreditbank AG Erfahrungsbericht #95von disoft

Positive Bewertung der Deutsche Kreditbank AG

Die Kontoeröffnung erfolgte am 16.03.2010 und war schnell und reibungslos. Ich konnte wählen, ob ich die Unterlagen selbst ausdrucken und mir zuschicken lassen wollte. Mit den Unterlagen muss man dann bei der Post ein Postident durchführen. Nachdem ich dies erledigt hatte, dauerte es nur wenige Tage, bis das Konto per Onlinebanking nutzbar war. Nachteilig kann man sehen, dass es damals noch nicht möglich war, sich per Webcam zu identifizieren. Mittlerweile ist diese Funktion allerdings verfügbar.

Das Onlinebanking ist klar strukturiert und übersichtlich. Man findet alle relevanten Informationen zu seinen Finanzen auf einem Blick. Was jedoch auf jeden Fall noch verbessert werden sollte, ist die Suche nach Stichwörtern in den Umsätzen. Diese ist nicht ideal, da einige Stichwörter überhaupt nicht erkannt werden.

Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice sollte aus meiner Sicht ebenso verbessert werden. Es dauerte bei meinen Versuchen schon mal bis zu 30 Minuten, bis ich jemanden am Telefon hatte. Dafür ist die Hotline 24 Stunden am Tag erreichbar. Sobald ich jemanden am Telefon hatte, gestaltete sich das Telefonat sehr freundlich. Die Damen und Herren scheinen dann immerhin Ahnung und Erfahrung in ihrem Bereich zu haben.

Per E-Mail habe ich auch schon einmal länger auf eine Antwort warten müssen. Dies wurde dann allerdings auch vom Sachbearbeiter in der E-Mail erwähnt und er hat sich dafür entschuldigt. Demnach war der Bank also bewusst, dass sie hier etwas getrödelt hat.

Mir ist mal meine EC-Karte abhanden gekommen. Laut Preisliste werden für eine Ersatzzustellung 10 € verlangt. Nach einem Telefonat mit einer wirklich freundlichen Mitarbeiterin wurden mir die 10 € für die Ersatzzustellung erlassen.