Diese positive Bewertung zur Deutsche Kreditbank AG wurde uns am 03.09.2016 vom Nutzer kelele übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Deutsche Kreditbank AG Erfahrungsbericht #79von kelele

Positive Bewertung der Deutsche Kreditbank AG

Ich habe das DKB Cashkonto Im Jahr 2011, also vor über 5 Jahren, eröffnet. Die Empfehlung bekam ich von einem Arbeitskollegen, der, genau wie ich, beruflich und privat viel im Ausland unterwegs ist. Besonders im Fokus lag bei dem Abschluss natürlich die kostenlose Kreditkarte, die zudem noch eine kostenlose Bargeldversorgung im Ausland gewährleisten sollte.

Die Kontoeröffnung verlief unkompliziert und in einem zeitlich akzeptablen Rahmen. Die Unterlagen kamen innerhalb der folgenden 10 Arbeitstage in unterschiedlichen Briefen. Der erste Login im Online-Bereich fand wenige Tage nach der Beantragung statt.

Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach unkompliziert. Zur Verfügung stehen eine Übersicht über das Girokonto und über die Kreditkarte. Für einen schnellen Blick reicht folglich ein Ein- und wieder Ausloggen. Die Gutschriften auf die Kreditkarte (ich nutze sie häufig über Guthaben) dauern leider sehr lange (ca. 3 Tage), sowohl beim "Rüberschieben" vom DKB-Girokonto als auch bei Überweisung von einem Fremdkonto. Die Verzinsung auf der Kreditkarte ist ein Witz, aber besser als auf den meisten Girokonten. Für direkt verfügbares Geld ist es ok.

Den telefonischen Kundenservice musste ich bereits einige Male in Anspruch nehmen. Er war bisher stets freundlich, hilfreich und professionell. Auch bei einer Kreditkartensperrung in Afrika mitten in der Nacht wurde mir unbürokratisch und sofort geholfen. Es erfolgte sogar wenige Minuten später ein Rückruf zur Bestätigung und ein weiterer Rückruf einige Tage später, bei dem gefragt wurde, ob alles OK sei. Einige wenige Kontakte via Kontaktformular haben auch gut funktioniert. Fragen wurden entweder zeitnah (weniger als 48 Stunden) per E-Mail beantwortet oder es erfolgte ein gewünschter Rückruf.

Ich habe es bisher nie bereut, das Konto abgeschlossen zu haben. Vor allem seine von mir gewünschte Kernaufgabe - die kostenlose Versorgung mit Bargeld auf der ganzen Welt - ist absolut zufriedenstellend. Da Kreditkartenabhebungen zeitnah (= im Allgemeinen sofort) im Onlinekonto ersichtlich sind, können sie sofort kontrolliert werden. Dies ist nicht ganz uninteressant in "schwierigen" Ländern! Die Umrechnungskurse sind häufig besser, als vor Ort angeboten.

Schade ist, dass vor allem in den USA mittlerweile Kreditkarten-Bargeldabhebungen bei einigen Banken nicht mehr umsonst sind. Früher wurden die Kosten von der DKB anstandslos erstattet. Das ist heute nicht mehr so. Schade. Die Kosten sind aber für mich bisher immer klar erkennbar gewesen.