Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #196von dentist

Negative Bewertung der DKB

Ich bin seit über 13 Jahren Kunde bei der DKB und habe dort sowohl mein Privat- als auch mein Geschäftskonto. Mit der persönlichen Betreuung war ich immer sehr zufrieden - es gab zum Glück ohnehin wenig Bedarf. Es kommt sehr selten vor, dass mein Konto überzogen wird, jedoch kam letztens eine recht hohe Abbuchung vom Finanzamt, deren Ankündigung untergegangen war. Von meinem früheren Betreuer wurde ich in solchen Fällen kurz informiert und konnte so durch Überweisung von einem anderen Konto Abhilfe schaffen. Doch von meiner neuen Betreuerin wurde ich recht hochnäsig darauf hingewiesen, dass ich das selbst zu kontrollieren hätte. Das verwundert mich schon, weil mein Konto sonst immer mehr als ausgeglichen ist und ich der Bank zu Mickerzinsen eine Menge Geld zur Verfügung stelle, das sie deutlich höher weiterverleihen kann. Man sollte meinen, hierfür nicht wie der letzte Pampel behandelt zu werden. Schade, nach einer so langen Zeit der guten Zusammenarbeit so abgelehnt zu werden. Ich war deutlich erfreut, dass Cortal Consors jetzt mit dem "Hallo Bank" Programm eine deutliche Alternative zur DKB geschaffen hat. Mein Depot habe ich bereits dort und nun werde ich wohl auch mit meinem Privatkonto und einem Großteil meines Guthabens dorthin wechseln, da der Service bei Consors eher dem entspricht, was ich mir von meiner Bank erwarte.

Zur Gestaltung des Onlinebanking-Portals der DKB ist zu sagen, dass ich es sehr gelungen finde. In Punkto Übersichtlichkeit und Funktionalität habe ich nichts auszusetzen. Die Möglichkeit, die Sicherheit mit einer HBCI Karte zu erhöhen, gibt man nur auf Anfrage bekannt, jedoch wird man nicht mit der notwendigen Software versorgt. Hier hätte ich mir gewünscht, von der DKB Empfehlungen bezüglich einer geeigneten Software und einem Kartenleser zu erhalten. Bei der Einrichtung vor etwa drei Jahren war ich daher komplett auf mich allein gestellt, da selbst der "spezialisierte" Mitarbeiter keine Ahnung hatte. Das antiquierte TAN-Listen-System ist bei der DKB leider immer noch Standard. Da bietet Cortal Consors wieder eine ganze Menge mehr: TAN-Generator, mobileTAN-Verfahren, HBCI sowieso und vor allem bisher immer freundlichen Support am Telefon ohne Warteschleife.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 12.08.2013 vom Nutzer dentist übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de