Diese positive Bewertung zur Deutsche Kreditbank AG wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer sternzyx übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Deutsche Kreditbank AG Erfahrungsbericht #42von sternzyx

Positive Bewertung der Deutsche Kreditbank AG

Ich habe einen Antrag für ein DKB Cash-Konto am 09.06.2009 gestellt. Bei der Eröffnung war alles normal. Die Verifizierung fand per Postident-Verfahren statt. Ich musste allerdings wegen der DKB Visa-Karte einen Gehaltszettel abgeben, die im Produktpaket inklusive ist. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich alle nötigen Briefe erhalten habe. Die Onlinebanking-Nutzung war dann aber sofort möglich.

Ich kann das Onlinebanking am PC und über die App erledigen und nutze es ca. 3‑4 Mal pro Woche für Dauer-, Termin- und gewöhnliche Überweisungen sowie zur Einsicht meiner Kontoauszüge. Ich kann auch Geld im Supermarkt abheben, habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Ich finde es sehr übersichtlich, nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt hatte. Die klare Struktur finde ich hier positiv erwähnenswert.

Das pushTAN-Verfahren über das iPhone finde ich auch ziemlich einfach, obwohl ich jedesmal extra ein Passwort bei der pushTAN-App eingegeben muss. Negativ ist, dass dieses Verfahren abhängig von einer Internetverbindung ist. Wenn der schlecht Empfang ist, habe ich Pech. Ich wünsche mir daher noch das normale smsTAN-Verfahren. Auch ein TAN-Verfahren in Verbindung mit einer Grafik, so wie es bei der Commerzbank angeboten wird, fände ich toll, weil es schneller ist.

Die Sicherheit empfinde ich als sehr gut, da es eine separate App für das TAN-Verfahren gibt. Allerdings ist es auch etwas umständlich, da man sich immer extra einloggen muss mit einem Passwort, weil es nicht mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert. 

Mit dem Kundenservice habe ich nur einmal zu tun gehabt. Da bei der Eröffnung der Kreditrahmen mit 500 € ziemlich niedrig angesetzt wurde, habe ich versucht, diesen zu erhöhen. Über das Kontaktformular habe ich dann den Kundenservice angeschrieben und innerhalb von 24 Stunden erhielt ich eine Antwort. Die Erhöhung wurde leider abgelehnt, weil dafür das Konto als Gehaltskonto angegeben sein müsste. Das habe ich gemacht und das Problem war gelöst.

Durch die weltweit kostenlose Bargeldabhebung ist die Bank mein persönlicher Favorit. Ich werde dort weiterhin Kunde bleiben.