Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #192von yogigourmi

Negative Bewertung der DKB

Seit ungefähr 2 Jahren nutze ich das Konto der DKB, hauptsächlich aufgrund der kostenfreien Kreditkarte und deren Guthabenverzinsung. Eröffnet habe ich das Konto online und über das Postident-Verfahren, wobei hier alles problemlos verlief. Soweit ich mich erinnern kann, dauerte die Eröffnung weniger als 2 Wochen. Bargeldabhebungen im nahen und fernen Ausland waren bisher problemlos möglich, allerdings sind diese nicht bei allen Geldautomaten im Inland möglich. Die DKB weist auf dieses Problem leider nicht wirklich hin. Sehr unbefriedigend ist der Geldfluss zu und vom Kreditkartenkonto, welches vergleichsweise gut verzinst auch als Guthabenkonto genutzt werden kann. Sowohl interne Umbuchungen zwischen den Konten als auch eingehende Gelder von Fremdkonten werden teilweise nur sehr schleppend und mit mehreren Tagen Verzögerung angezeigt und gutgeschrieben. Eine Umschichtung zwischen der Kreditkarte und einem externen Referenzkonto kann zum Beispiel bis zu einer Woche dauern, da dies immer über das DKB-Girokonto passieren muss. Als ich hierzu den Kundenservice telefonisch kontaktierte, erreichte ich zwar schnell jemanden, allerdings bestand die Antwort nur aus der Feststellung, dass der lange Zeitraum bei Umbuchungen nicht zu ändern sei. Eine rasche Umschichtung oder ein kurzfristiger Zugriff auf das Geld, das etwas höher verzinst auf dem Kreditkartenkonto liegt, ist daher nicht so einfach möglich. Die Gestaltung des Webauftritts der DKB ist meiner Meinung nach sowohl von der Funktionalität als auch der Übersichtlichkeit her deutlich besser als zum Beispiel der der Bank of Scotland, jedoch könnte der Sicherheitsstandard noch durch einen TAN-Generator erhöht werden. Mein Fazit: Als kostenfreie Kreditkarte auf Guthabenbasis ok, für weitere Aktionen in meinen Augen zu träge und zu kompliziert.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 03.11.2013 vom Nutzer yogigourmi übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de