DKB Erfahrungsbericht #156 von GutN8

Hinweis: Der folgende negative Erfahrungsbericht zur DKB wurde uns am 03.12.2013 von unserem Nutzer GutN8 übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Unser Dankeschön für eine Bewertung der DKB

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur DKB mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Seit ungefähr 2 Jahren bin ich mit einem kostenlosen DKB-Cash-Konto Kunde bei der DKB. Die Eröffnung des Kontos und alle weiteren Formalitäten klappten reibungslos und soweit ich mich erinnern kann, hat der ganze Prozess alles in allem etwa eine Woche gedauert. Zum Onlinebanking ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher gestaltet werden könnte. Bis heute habe ich mich noch nicht an die Menügestaltung gewöhnt und empfinde sie als sehr umständlich und absolut nicht kundenfreundlich. Ich kenne mehrere andere Systeme und finde jedes davon besser als das der DKB. Da das Konto jedoch kostenlos ist, kann ich damit leben, ansonsten hätte ich es bereits gekündigt. Gut ist, dass man mit der Kreditkarte bequem Bargeld abheben kann, ohne dafür zusätzliche Spesen bezahlen zu müssen. Leider habe ich vor kurzem bei einer SEPA-Überweisung aufgrund eines für mich irreführenden Hinweises ein Häkchen im falschen Feld (Spesenteilung) gesetzt. Somit wurden mir für eine Überweisung über 100,00 EUR von meinem DKB-Cash nach Österreich 27,00 EUR an Spesen berechnet. Eine schriftliche Reklamation bzw. die Bitte um eine Kulanzlösung wurde emotionslos mit einem vorgefertigten Standardtext abgelehnt. Nach einer erneuten Beschwerde hat sich die Bank dann doch noch höflich entschuldigt und mir die 27,00 EUR rückerstattet. Obwohl das Problem im Endeffekt zwar gelöst wurde, bewerte ich den Service und die Freundlichkeit als unzureichend, da mir erst aufgrund meiner Hartnäckigkeit geholfen wurde. Die Wartezeit bei E-Mail-Anfragen beträgt normalerweise 1-2 Tage, was ok ist. Fazit: Das Konto und dessen Leistungen sind in Ordnung. Das Onlinebanking, der Service und die Freundlichkeit sind allerdings verbesserungswürdig.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 erhalten Sie von uns für Ihren Erfahrungsbericht als Dankeschön einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Beachten Sie in diesem Zusammenhang die genauen Bedingungen für diese Aktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.