Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #191von GutN8

Negative Bewertung der DKB

Seit ungefähr 2 Jahren bin ich mit einem kostenlosen DKB-Cash-Konto Kunde bei der DKB. Die Eröffnung des Kontos und alle weiteren Formalitäten klappten reibungslos und soweit ich mich erinnern kann, hat der ganze Prozess alles in allem etwa eine Woche gedauert. Zum Onlinebanking ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher gestaltet werden könnte. Bis heute habe ich mich noch nicht an die Menügestaltung gewöhnt und empfinde sie als sehr umständlich und absolut nicht kundenfreundlich. Ich kenne mehrere andere Systeme und finde jedes davon besser als das der DKB. Da das Konto jedoch kostenlos ist, kann ich damit leben, ansonsten hätte ich es bereits gekündigt. Gut ist, dass man mit der Kreditkarte bequem Bargeld abheben kann, ohne dafür zusätzliche Spesen bezahlen zu müssen. Leider habe ich vor kurzem bei einer SEPA-Überweisung aufgrund eines für mich irreführenden Hinweises ein Häkchen im falschen Feld (Spesenteilung) gesetzt. Somit wurden mir für eine Überweisung über 100,00 EUR von meinem DKB-Cash nach Österreich 27,00 EUR an Spesen berechnet. Eine schriftliche Reklamation bzw. die Bitte um eine Kulanzlösung wurde emotionslos mit einem vorgefertigten Standardtext abgelehnt. Nach einer erneuten Beschwerde hat sich die Bank dann doch noch höflich entschuldigt und mir die 27,00 EUR rückerstattet. Obwohl das Problem im Endeffekt zwar gelöst wurde, bewerte ich den Service und die Freundlichkeit als unzureichend, da mir erst aufgrund meiner Hartnäckigkeit geholfen wurde. Die Wartezeit bei E-Mail-Anfragen beträgt normalerweise 1-2 Tage, was ok ist. Fazit: Das Konto und dessen Leistungen sind in Ordnung. Das Onlinebanking, der Service und die Freundlichkeit sind allerdings verbesserungswürdig.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 03.12.2013 vom Nutzer GutN8 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de