Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #204von Pegasus

Positive Bewertung der DKB

Seit 2010 bin ich nun schon Kunde bei der DKB. Die Kontoeröffnung war sehr unprobematisch und wurde bei Fragen von Mitarbeitern der DKB immer telefonisch begleitet. Da mir meine Eltern leider "zu viele" Vornamen verpasst haben, wurde bei der DKB im Schriftverkehr nur der eigentliche Rufname verwendet. Bei der RaboDirect z.B. war das angeblich gar nicht erst möglich. Auch die Sicherheit bzw. die Abwicklung von Zahlungen/Überweisungen ist top. So werden diese wie bei meiner Hausbank mit der HBCI-Karte abgewickelt. Das ist nicht nur sehr einfach, sondern vor allem auch sehr sicher. Der Service und die Erreichbarkeit ist bei der DKB wirklich super. Am Telefon dauerte es durchschnittlich etwa 90 Sekunden bis zum Kontakt mit einem Mitarbeiter. Bisher, und ich habe schon viele Telefonate mit der DKB geführt, war noch nie jemand unfreundlich. Im Gegenteil, man unterhielt sich auch über allgemeine, menschliche Dinge. Obwohl immer wieder andere Mitarbeiter am Telefon waren, hatte ich den Eindruck, dass man sich schon lange kennt. Sehr vorteilhaft empfinde ich vor allem auch, dass man an jedem Geldautomaten mit der VISA-Karte Geld abheben kann. Das ist wirklich super. Was die Probleme angeht, so wurden diese immer sehr schnell gelöst. Nur eine Sache hat mich vor 14 Tagen sehr geärgert. Der Zinssatz für Tagesgeld auf der VISA-Karte wurde doch erheblich von 2,05% auf 1,55% gesenkt. Das ist weniger als bei den meisten anderen Online-Anbietern. Immerhin ein Inflationsausgleich sollte doch drin sein. Ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit der DKB.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 01.09.2012 vom Nutzer Pegasus übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de