Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #50von Mani

Positive Bewertung der DKB

Um auf Reisen zum einen sicher bargeldlos bezahlen zu können und zum anderen nicht immer viel Bargeld in der Tasche haben oder teure Wechselgebühren bezahlen zu müssen, habe ich mir im Mai 2015 ein DKB-Konto eingerichtet. Zwar habe ich bereits eine MasterCard bei der Sparda Bank, allerdings muss ich dort eine Jahresgebühr von 25 € entrichten und mir werden keine Auslandseinsatzgebühren erstattet.

Die Kontoeröffnung bei der DKB war innerhalb weniger Minuten online möglich, die Authentifizierung erfolgte per Videoident (alternativ war auch ein Postident möglich). Für die Kontoeröffnung habe ich daher insgesamt weniger als 30 Minuten benötigt. Die Unterlagen wurden innerhalb 1 Woche versandt, danach war dann auch der Login für mich möglich. Die Kontoeröffnung fand ich sowohl unkompliziert als auch ausreichend erklärt.

Aktiv nutze ich die Kreditkarte und das Konto seit März 2016. Bezahlungen vor Ort und kostenlose Geldabhebungen mit der Kreditkarte im Ausland funktionierten bisher in jedem Land, das ich besucht habe, darunter bspw. Japan, Indien, Mauritius, Norwegen, Brasilien, Argentinien, Paraguay, Spanien, Niederlande, VAE, Ungarn, Vietnam und Kambodscha. Die bezahlten Auslandseinsatzgebühren der jeweiligen ausländischen Banken habe ich danach mit jeder Abrechnung automatisch erstattet bekommen. 

Auch im Inland kann ich mit der DKB-VISA-Karte kostenlos an jedem Bankautomaten Geld abheben. Daher nutze ich zum Bargeldabheben im Inland die DKB-VISA-Karte meist häufiger als meine Sparda-Girocard. Für diese muss ich nämlich immer zuerst die Filial- oder Cash-Pool-Partnerbanken aufsuchen. Mit der DKB-VISA-Karte geht es dagegen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Gebühren am nächsten Bankautomaten.

Mein DKB-Konto nutze ich meistens zum schnellen und unkomplizierten Geld abheben im In- und Ausland. Rechnungen überweise ich lieber über mein Geschäftskonto. Daher nutze ich das Onlinebanking eher selten. Die Erfassung von Überweisungen finde ich jedoch unkompliziert, die Verifizierung bzw. TAN-Generierung erfolgt über die TAN2Go-App.

Als ich einmal in Brasilien kein Geld abheben konnte, wandte ich mich per E-Mail an den Kundenservice der DKB. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich den freundlichen Hinweis, dass pro Vorgang mindestens 50 € abgehoben werden müssen. Damit war das Problem gelöst und alles verlief wieder reibungslos.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann die die Eröffnung eines Girokontos bei der DKB uneingeschränkt empfehlen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 25.04.2018 vom Nutzer Mani übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de