Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #189von FSnoopy

Negative Bewertung der DKB

Seit 2008 sind mein Partner und ich Kunden bei der DKB. Die Kontoeröffnung und die Zusendung der notwendigen Unterlagen verliefen aus unserer Sicht vollkommen normal. Die Zufriedenheit mit dem Konto selbst beurteile ich als neutral, ebenso den Umgang mit dem Onlinebanking. Es gibt hier nichts besonders positives oder negatives zu erwähnen. Über die Gestaltung der Eingabemasken ließe sich zwar "streiten", jedoch betrachte ich diesen Punkt ganz klar so, dass hier jede Bank ihr eigenes Design gestaltet und die User sich anpassen müssen.

Für uns persönlich negativ ist jedoch, dass wir als eingetragene Lebenspartnerschaft (wir sind zwei Männer) diskriminiert werden. Immer wieder werden wir als Herr und Frau angeschrieben, unser Familienstand wurde zuerst als ledig und dann als eheähnliche Gemeinschaft eingetragen. Jetzt steht das Feld allerdings einfach leer. Die Bank ist nicht in der Lage eine rechtsgültige Form, die seit 2001 besteht, umzusetzen. Beschwerden darüber erfolgten unsererseits schriftlich und seit Oktober 2013 hatten wir sogar regen Schriftverkehr mit dem Geschäftsführer.

Auf Rückmeldungen mussten wir trotz Fristsetzung stets länger warten. Wir wurden mit einer Standardentschuldigung vertröstet und uns wurde mitgeteilt, dass die Darstellung des Familienstandes nur eine Info darstelle und wir daher von einem weiteren Vorgehen Abstand nehmen sollten. Beizeiten werden wir uns an den Vorstand wenden, da dieser Umstand für uns untragbar ist. Als Kunden, die mehrere 10.000 EUR angelegt haben, darf man ja wohl mehr erwarten.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 06.03.2014 vom Nutzer FSnoopy übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de