Diese positive Bewertung zur Deutsche Kreditbank AG wurde uns am 03.11.2018 vom Nutzer Kai übermittelt.
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Deutsche Kreditbank AG Erfahrungsbericht #23von Kai

Positive Bewertung der Deutsche Kreditbank AG

Eröffnet habe ich das klassische DKB-Cash-Konto inklusive Depot im November 2017. Die Kontoeröffnung lief komplett reibungslos ab. Die Verifizierung machte ich per Postident und bereits wenige Tage später kamen nach und nach alle erforderlichen Dokumente (Online-Zugang, Kreditkarte, PIN, etc.) per Post zu mir nach Hause. Die Freischaltung des Online-Zugangs hat insgesamt knapp 2 Wochen gedauert. 2 Monate nach der Kontoeröffnung habe ich zudem als Sparkonto ein weiteres DKB-VISA-Tagesgeld-Konto eröffnet. Dies konnte ich problemlos im Online-Banking beantragen.

Die Konten nutze ich seither als primäres Finanztool. Das DKB-Cash-Konto dient mir als Gehaltskonto. Hierüber laufen auch alle sonstigen Transaktionen und notwendigen Ausgaben. Im Depot liegt mein gesamtes Aktiendepot, welches ich ohne Komplikationen von der Consorsbank übertragen konnte.

Banking

Das Online-Banking nutze ich ungefähr 2 bis 3 Mal wöchentlich, um einen Überblick über alle angefallenen Abbuchungen zu erhalten. Besonders positiv finde ich hierbei, dass Zahlungen mit der Kreditkarte bereits nach wenigen Minuten im Online-Banking als "vorgemerkt" sichtbar sind. Weiterhin empfinde ich es als sehr komfortabel, dass ich den Kontostand anderer Zahlungsdienstleister (bspw. von Paypal oder anderen Banken) im Online-Banking anzeigen lassen kann. Damit habe ich einen sehr guten Überblick über meine aktuelle finanzielle Situation. Das TAN-Verfahren per App hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen.

Kundenservice

Bisher habe ich nur einmal eine telefonische Anfrage gestellt, bei der ich kaum Wartezeit hatte. Der Anlass der Kontaktaufnahme zum Kundenservice war eine Adressänderung noch während die Kontoeröffnung lief. Die Kreditkarte und die Zugangsdaten wurden aus gesetzlichen Gründen zwar dennoch an die alte Adresse geschickt, allerdings konnte der Kundenservice bereits im Online-Depot die neue Adresse hinterlegen. Positiv sind mir dabei auch die Zeiten aufgefallen, zu denen ich die DKB erreichen kann. Selbst an einem Sonntagmorgen war es für mich absolut kein Problem einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu erreichen.

Sonstiges

Die Kreditkarte hat auch in den USA gut funktioniert. Auch sonst verliefen bis dato alle Zahlungen und Geld-Abhebungen problemlos. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich, dass ich in Deutschland zwar theoretisch an jedem Geldautomat Bargeld abheben kann, meiner Erfahrung nach jedoch einige wenige Banken momentan die Bargeldversorgung für Fremdkunden sperren. Somit kann ich mit meiner DKB-Visa-Card ab und an nichts abheben.

Alles in allem haben mich die Leistungen der DKB bisher überzeugt und ich bin zufrieden.