DKB Erfahrungsbericht #11 von Kai

Hinweis: Der folgende positive Erfahrungsbericht zur DKB wurde uns am 03.11.2018 von unserem Nutzer Kai übermittelt und spiegelt die Praxiserfahrung und Meinung des jeweiligen Autors wider.

Unser Dankeschön für eine Bewertung der DKB

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur DKB mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Eröffnet habe ich das klassische DKB-Cash-Konto inklusive Depot im November 2017. Die Kontoeröffnung lief komplett reibungslos ab. Die Verifizierung machte ich per Postident und bereits wenige Tage später kamen nach und nach alle erforderlichen Dokumente (Online-Zugang, Kreditkarte, PIN, etc.) per Post zu mir nach Hause. Die Freischaltung des Online-Zugangs hat insgesamt knapp 2 Wochen gedauert. 2 Monate nach der Kontoeröffnung habe ich zudem als Sparkonto ein weiteres DKB-VISA-Tagesgeld-Konto eröffnet. Dies konnte ich problemlos im Online-Banking beantragen.

Die Konten nutze ich seither als primäres Finanztool. Das DKB-Cash-Konto dient mir als Gehaltskonto. Hierüber laufen auch alle sonstigen Transaktionen und notwendigen Ausgaben. Im Depot liegt mein gesamtes Aktiendepot, welches ich ohne Komplikationen von der Consorsbank übertragen konnte.

Banking

Das Online-Banking nutze ich ungefähr 2 bis 3 Mal wöchentlich, um einen Überblick über alle angefallenen Abbuchungen zu erhalten. Besonders positiv finde ich hierbei, dass Zahlungen mit der Kreditkarte bereits nach wenigen Minuten im Online-Banking als "vorgemerkt" sichtbar sind. Weiterhin empfinde ich es als sehr komfortabel, dass ich den Kontostand anderer Zahlungsdienstleister (bspw. von Paypal oder anderen Banken) im Online-Banking anzeigen lassen kann. Damit habe ich einen sehr guten Überblick über meine aktuelle finanzielle Situation. Das TAN-Verfahren per App hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen.

Kundenservice

Bisher habe ich nur einmal eine telefonische Anfrage gestellt, bei der ich kaum Wartezeit hatte. Der Anlass der Kontaktaufnahme zum Kundenservice war eine Adressänderung noch während die Kontoeröffnung lief. Die Kreditkarte und die Zugangsdaten wurden aus gesetzlichen Gründen zwar dennoch an die alte Adresse geschickt, allerdings konnte der Kundenservice bereits im Online-Depot die neue Adresse hinterlegen. Positiv sind mir dabei auch die Zeiten aufgefallen, zu denen ich die DKB erreichen kann. Selbst an einem Sonntagmorgen war es für mich absolut kein Problem einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter zu erreichen.

Sonstiges

Die Kreditkarte hat auch in den USA gut funktioniert. Auch sonst verliefen bis dato alle Zahlungen und Geld-Abhebungen problemlos. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich, dass ich in Deutschland zwar theoretisch an jedem Geldautomat Bargeld abheben kann, meiner Erfahrung nach jedoch einige wenige Banken momentan die Bargeldversorgung für Fremdkunden sperren. Somit kann ich mit meiner DKB-Visa-Card ab und an nichts abheben.

Alles in allem haben mich die Leistungen der DKB bisher überzeugt und ich bin zufrieden.

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Crowdinvesting im Anlagehafen*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
**Risikohinweis: Der Erwerb von Kapital- und Vermögensanlagen über Crowdinvesting ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Gutschein-Aktion
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Aktion

Gutschein im Wert von 10 € für Ihre Bewertung!

Vom 17.10.2019 bis 17.10.2019 erhalten Sie von uns für Ihren Erfahrungsbericht als Dankeschön einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. Beachten Sie in diesem Zusammenhang die genauen Bedingungen für diese Aktion.

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.