Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #94von geldwolff

Positive Bewertung der DKB

Ich bin seit 6 Jahren mit einem DKB-Cash-Konto Kunde bei dieser Bank und habe in all den Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Kontoeröffnung war zügig und problemlos. Besonders schätze ich das Abheben von Bargeld ohne Auslandseinsatzgebühr, die ansonsten je nach Institut bei 1-2 % liegt. Bei der direkten Bezahlung mit der Visa-Karte in einer anderen Währung wird allerdings eine Gebühr erhoben. Daher verwende ich hierfür die Karte einer anderen Bank. Positiv ist auch die Verzinsung des Tagesgeldkontos (Visa-Kontos), die nach wie vor im oberen Bereich liegt.

Das Onlinebanking finde ich recht übersichtlich und es gibt kaum etwas zu verbessern. Nur wenn sich in der Software mal Fehler einschleichen, was bisher sehr selten vorkam, dauert es ziemlich lange, bis diese behoben werden. Die Telefonhotline ist inzwischen kostenlos. Es fallen nur die Festnetzgebühren an, falls man über keine Flatrate verfügt. Die Mitarbeiter waren bei meinen Anfragen bisher immer freundlich und konnten mir auch soweit weiterhelfen. Kleinere Mängel beim Service gibt es meiner Meinung nach überall und so auch bei der DKB.

Nachtrag vom 10.01.2017:

Bei Kunden (sog. Aktivkunden), die mindestens 700 € pro Monat auf dem Konto umsetzen, entfällt jetzt auch bei Einkäufen die Auslandsgebühr für Fremdwährungen. Jetzt werden zwar 1,75 % für den Fremdwährungseinsatz erhoben, aber mit der Monatsabrechnung wieder erstattet. Die Bargeldabhebung ist nach wie vor ohne Mehrkosten.

Auch wenn ich die Software des Onlinebankings bzw. EDV bei einfachen Vorgängen nicht kritisieren kann, finde ich sie kompliziert gestaltet. Beispiel: Ich habe 1 Gemeinschaftskonto mit 6 Loginvarianten sowie 6 Postfächer mit 6 unterschiedlich gespeicherten Auftragsvorlagen. Zu Gute halten muss ich der Bank aber, dass ich auch 6 sog. Tresore mit jeweils 50 MB habe, in denen ich Wichtiges speichern und bei Bedarf weltweit abrufen kann.

Ich betrachte die DKB mit ihren Konditionen insgesamt noch immer als beste Onlinebank.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 10.01.2017 vom Nutzer geldwolff übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de