Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #184von Dekster

Positive Bewertung der DKB

Seit Juli 2012 habe ich das Girokonto inkl. Kreditkarte bei der DKB. Die Kontoeröffnung verlief normal und es war das übliche Postident-Verfahren notwendig. Es verging etwa 1 Woche, bis ich alle notwendigen Login-Unterlagen erhielt, was ich als positiv beurteile. Da alles ausreichend kommentiert wurde, traten beim ersten Zugang zum Konto keine Probleme auf. Der Aufbau des Onlinebankings lässt jedoch generell zu wünschen übrig. Zum Beispiel ist nicht sofort ersichtlich, wie man Vorlagen speichern bzw. abrufen kann und es wird noch immer kein mTAN-Verfahren angeboten (derzeit iTAN-Verfahren).

Kontaktiert habe ich die Bank bisher einige Male über E-Mail und Telefon. Per E-Mail bekam ich innerhalb von 2 Tagen eine kompetente Antwort. Als ich meine Kreditkarte verlor, kontaktierte ich die DKB telefonisch. Die Wartezeit war nicht länger als 5 Minuten und die Sperrung wurde sofort durchgeführt. Die Ersatzkarte kostete mich 10 EUR. Positiv zu erwähnen ist, dass das Guthaben des Girokontos und das Kreditkartenguthaben verzinst wird und es keine Kontoführungsgebühren gibt. Außerdem sind die Dispokreditzinsen relativ niedrig. Als nachteilig sehe ich es jedoch an, dass der Dispokreditrahmen automatisch auf den doppelten Wert des Gehaltseingangs erhöht wird. Hier würde ich mir eine manuelle Bestätigung durch den Kunden wünschen.

Des Weiteren nutze ich den DKB-Club. Dabei hat man viele Möglichkeiten, Cashback zu erhalten. Ich nutze vor allem das Online-Cashback, bei dem man für Bestellungen auf ausgewählten Seiten Geld zurückerstattet bekommt (nicht in Form von irgendwelchen Punkten). Außerdem gibt es das City-Cashback. Dabei erhält man in ausgewählten Geschäften, Bars, etc. verschiedene Vergünstigungen. Mein Fazit insgesamt: Es überwiegen die positiven Eindrücke von der DKB, sodass ich diese Bank weiterempfehle.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 17.07.2014 vom Nutzer Dekster übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de