Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #181von timolichter

Positive Bewertung der DKB

Ich habe das DKB-Cash Konto vor über 10 Jahren eröffnet und kann bisher wirklich nur Positives berichten. Neben der Comdirect war die DKB die erste Bank, die weltweit kostenloses Abheben am Automaten mit der Visa-Karte anbot. Allerdings wurden mir beim letzten Auslandsurlaub von den Fremdbanken Gebühren berechnet, die mir nach telefonischer Rücksprache und Einreichung der Quittungen aber per E-Mail erstattet wurden. Das bietet, soweit es mir bekannt ist, keine andere Bank an.

Die Anmeldung des Kontos und die Zustellung der Unterlagen weichen nicht von anderen Banken ab, d. h. es ist weder umständlicher noch langwieriger als woanders. Vor wenigen Monaten hat die DKB das angestaubte Onlinebanking noch einmal ein wenig überarbeitet, sodass das Design jetzt noch etwas übersichtlicher ist. Giro- und Tagesgeldkonto werden klar getrennt, was einem einen schnellen Überblick verschafft. Ein für mich negativer Punkt ist die fehlende Möglichkeit von mTANs, was mittlerweile so gut wie jede Bank anbietet. Papier-TAN-Listen sind heutzutage doch sehr veraltet.

Abgesehen davon gab es bei der DKB in all den Jahren nie ein Problem. Fragen wurden verständlich und freundlich beantwortet. Dabei ging es z. B. um die Dauer einer Übertragung vom Tagesgeld- aufs Girokonto, welche von der Tageszeit der Beauftragung abhängt. Erfolgt diese vormittags bis zu einer bestimmten Uhrzeit, so wird der Auftrag taggleich ausgeführt. Die Wartezeit für den Anruf betrug nur wenige Minuten und war meiner Erfahrung nach geringer als bei anderen Hotlines. Alles in allem empfehle ich DKB auf jeden Fall weiter.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 25.07.2014 vom Nutzer timolichter übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de