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„Als Geldanlage geeignet, aber Kundenservice ist Wehrmutstropfen“

Positive Bewertung der DKB

Bereits seit dem 12.03.2012 bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der DKB. Grund hierfür waren die kostenlose Kontoführung und die niedrigen Gebühren. Damals konnte ich mit meiner Onlinefunktion des Personalausweises das Konto direkt am PC eröffnen und habe mir u. a. das Postident-Verfahren ersparen können. Leider wird dieser Service nicht mehr angeboten.

Ich nutze mein Girokonto als Geldanlage, da die Verzinsung mit aktuell 0,2 % für eine deutsche Bank ohne Zinsbroker attraktiv ist. Ich kann im Onlinebanking sämtliche Kontostände einsehen, Überweisungen tätigen, einen Dispokredit und Karten beantragen. Fehlbuchungen kamen bei mir noch nie vor und das neue TAN-Verfahren mittels Smartphone finde ich schnell und einfach. Die Buchungen werden i. d. R. innerhalb eines Tages getätigt.

Über die App sehe ich außerdem von unterwegs ab und an meinen Kontostand ein. Das Geldabheben funktioniert ab 50 € an jedem Visa-Automaten.

Was einmalig ist, ist, dass die Bank für Aktivkunden kostenlose Kontingente u. a. für Fußballspiele zur Verfügung stellt. Dies ist ein sehr schöner Service, welchen ich auch schon genutzt habe.

Ein Wehrmutstropfen ist leider der Kundenservice. Die Beantwortung von Schreiben dauerte in letzter Zeit bis zu einer Woche. Am Telefon wurde ich meistens vertröstet und es wurde dann mittels Schreiben weiterverfahren. In diesem Bereich ist deutlich Luft nach oben.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von dom.kohl
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 01.10.2019 vom Nutzer dom.kohl übermittelt.
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