Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der DKB“

Positive Bewertung der DKB

Ich bin schon seit mehreren Jahren zufriedene Kundin der DKB und habe mein Konto im Februar 2015 eröffnet. Da ich zu dieser Zeit vermehrt im Ausland war, habe ich vor allem meine VISA-Kreditkarte mehrmals wöchentlich zum Abheben und auch Bezahlen im Ausland verwendet.

Das Konto habe ich online und dann weiterführend mit Postident eröffnet. Die Zusendung der Unterlagen ging recht rasch und dauerte weniger als eine Woche. Der Login war sofort nach Erhalt der Unterlagen möglich.

Die Abrechnung ist einfach nachvollziehbar und vor allem die Gratis-Abhebungen bei fast allen Bankomaten im Ausland sind ein zusätzliches Plus, das mich bei der DKB hält. Bei Eröffnung meines Kontos waren die Zinsen auch sehr attraktiv, dies hat sich im Laufe der Zeit leider gegen Null entwickelt. Es ist aber durch die Gratis-Kontoführung und -Kreditkarte immer noch sehr interessant.

Ich bin im Online-Banking sehr aktiv, checke meine Abbuchungen und Kontobewegung jeden zweiten Tag und verwende die TAN2go-App für Überweisungen. Prinzipiell finde ich sowohl die Apps als auch das TAN-Verfahren recht gut. Etwas schwerfällig und mühsam ist das Umstellen von Funktionen im Ausland, da hier hohe Kosten beim Telefonieren mit der Hotline entstehen können und alle Änderungen erst nach 24 Stunden wirksam werden.

Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice. In der Mehrzahl der Fälle waren die Mitarbeiter hilfreich und professionell und konnten die Probleme, wie zum Beispiel gesperrtes Online-Banking, Sperrung der Kreditkarte, etc. schnell und effizient durchführen. Die Wartezeiten waren überschaubar. Wenn etwas wirklich länger gedauert hätte, dann wurde ein Rückruf seitens der DKB vereinbart, um das Problem im Hintergrund zu lösen und sich dann im Anschluss wieder bei mir zu melden.

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der DKB. Vor allem mit dem kostenlosen Girokonto und der Kreditkarte. Ich würde mir wünschen, dass die Punkte, die man in Prämien umwandeln kann, auch für Kunden aus Österreich interessant werden, da aktuell alle Prämien eine recht hohe Zuzahlung (ca. 15 € bei oft geringerem Wert der Prämien) für Versandkosten nach Österreich erfordern.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Nina623
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Nina623 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de