Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insbesondere die Überweisungen in Echtzeit finde ich sehr positiv.“

Positive Bewertung der DKB

Ich habe Anfang 2019 ein Konto online bei der DKB eröffnet. Die Unterlagen wurden mir nach Nutzung des Postident-Verfahrens innerhalb weniger Tage zugesendet. Das Konto wurde mir im Freundeskreis mehrfach empfohlen. Der Login war entsprechend auch nach circa einer Woche möglich. Ich empfand die Schnelligkeit der Kontoeröffnung als sehr positiv und auch sehr einfach. Das Verfahren war ausführlich erklärt, wäre aber auch ohne Erklärung machbar gewesen. Es gab keinerlei Unklarheiten oder Dinge die mir besonders negativ aufgefallen wären.

Ich nutze das Onlinebanking täglich zur Überprüfung des Kontostandes und für Überweisungen. Ich kann sowohl die Kontostände und Umsätze aller Konten als auch die Stände und Umsätze aller Kreditkarten jederzeit einsehen. Überweisungen und das Einrichten von Daueraufträgen sind ebenfalls jederzeit möglich.

Ich nutze die appTAN. Eine reguläre Banking-App gibt es natürlich auch und ist bei mir regelmäßig in Nutzung. Die App ist praktisch von unterwegs abrufbar und daher ideal für alle, die oft unterwegs sind und dabei nicht auf Überweisungen und eine Kontoübersicht verzichten wollen. Insbesondere die Überweisungen in Echtzeit finde ich sehr positiv.

Die Kontoauszüge könnten hingegen aus meiner Sicht automatisch archiviert werden nach einer gewissen Zeit damit ich sie nicht selber archivieren muss. Was ich außerdem vermisse sind die seit Jahren bei der Konkurrenz möglichen Push-Nachrichten bei Kontobewegungen aller Art.

Der telefonische Kontakt verläuft schnell, freundlich und zielgerichtet. Meine Kontostände wurden nicht korrekt angezeigt und daher rief bei der Hotline an und wurde innerhalb weniger Minuten durchgestellt. Mein Problem wurde zeitnah (innerhalb einer Stunde) gelöst. Der Grund für die falsche Darstellung war ein Fehler nach dem über Nacht erfolgten Update, der schnell behoben wurde.

Ich hatte bisher keine nennenswerten weiteren Probleme und Kündigungen einzelner Produkte erfolgten auch nicht.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Erfahrungsbericht zur DKB von Jar
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer Jar übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de