DKB Erfahrungsbericht #180von euromuc

Positive Bewertung der DKB

Wir haben vor 2 Jahren unser DKB-Cash Konto eröffnet. Für uns als Paar sollte es unser erstes gemeinsames Konto sein. Absolut reibungslos verlief die Identifizierung mittels Postident und auch die Registrierung und die Zusendung der Unterlagen. Die Vorteile des Kontos als Gemeinschaftskonto sind für uns folgende: Jeder Partner erhält eine V PAY Karte zum bargeldlosen Bezahlen beim Einkaufen und zudem hat jeder eine eigene VISA-Karte mit eigenem VISA-Konto (aktuell 0,9 % Guthabenverzinsung). Bei VISA-Zahlungen können auch Punkte im DKB Club gesammelt werden, wobei diese nur sehr gering sind. Geldabhebungen sind weltweit mit der VISA kostenfrei, wir haben bisher jedoch nur im Ausland abgehoben (PIN nicht vergessen!). Gebühren an Automaten mit VISA-Zeichen werden mit der eingescannten und per E-Mail an die DKB geschickten Quittung innerhalb von 1 Woche zurückerstattet. Ein Dispo- oder Kreditrahmen spielt für uns keine Rolle.

Anfragen beim Telefonsupport wurden bisher immer recht schnell und für uns zufriedenstellend beantwortet. Zu den Spitzenzeiten gegen Mittag musste ich mich allerdings ca. 10 Min in der Warteschleife gedulden. In der Früh und Nachmittags geht dies schneller. Interessant ist, dass auch ein Paypal-Konto verknüpft werden und beim Login in das Onlinekonto mit überwacht werden kann. Umständlich ist allerdings, dass eine Überweisung direkt über ein Sammelkonto bei der DKB auf die VISA Karte möglich war. Dieser Service wird jedoch nicht mehr angeboten und es können auch keine Verwendungszwecke beim Umschichten vom Giro- auf das VISA-Konto oder umgekehrt angegeben werden. Auch eine Notiz oder Kommentarfunktion wäre hilfreich. Die Konten selbst können frei benannt werden, doch leider werden die Eingaben meiner Frau nicht in meinem Login übernommen. Wir möchten unser DKB Konto als Partnerkonto dennoch nicht mehr missen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer euromuc übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de