„Die App ist innovativ und man findet sich schnell zurecht“

Positive Bewertung von justTRADE

justTrade nutze ich seit nunmehr knapp zwei Jahren. Die Depoteröffnung klappte recht schnell per VideoIdent. Nach der erfolgreichen Verifizierung war das Depot auch sehr schnell freigeschaltet. Super ist, dass man hier ein Referenzkonto angibt (also ein vorhandenes Girokonto) und nur dorthin eine Auszahlung stattfinden kann. Das bringt zusätzliche Sicherheit. Tipp: Freistellungsauftrag erteilen. Dann muss man (mögliche) Gewinne nicht versteuern, sofern diese innerhalb des angegebenen Freibetrages beträgt. Verbesserungswürdig ist eine Auflistung der Gewinn- und Verlustrechnung für die Steuererklärung. Gerade wenn man aktiv handelt wäre dies sehr erleichternd. Der Handel an sich läuft fast perfekt über die App. Zu Beginn gab es ab und an mal kleine Probleme, weil der Zugang nicht möglich war - hier waren wohl die Server überlastet. Mittlerweile konnte ich diesen Negativpunkt aber auch bei turbulenten Zeiten an den Börsen nicht mehr feststellen. Diesbezüglich scheint man aufgerüstet zu haben. Sehr gut, denn das schont die Nerven. Null Euro Orderkosten können sich natürlich sehen lassen. Der Spread ist handelsüblich. Zubeachten wäre noch, dass das Mindestordervolumen 500 Euro beträgt. Verkäufe sind auch unter 500 Euro möglich. Aktien, ETF, Sparpläne und Kryptohandel ist selbstverständlich möglich. Im Kryptohandel profitiert man von niedrigen Spreads. Es werden keinerlei Transaktionskosten oder Netzwerkgebühren erhoben. Die kostenlose Verwahrung der Kryptowerte runden das positive Bild ab. Der Handel über die App ist innovativ und man findet sich schnell zurecht. Ich bin mit justTRade sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht zu justTRADE von Kurti78
Diese positive Bewertung zu justTRADE wurde uns am 19.05.2022 vom Nutzer Kurti78 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben