Ich habe das justTrade-Konto vor rund 18 Monaten als Zweit-Depotkonto eröffnet. Ein paar Minuten nach der Videoverifizierung wurde das Konto schon eröffnet. Da war ich schonmal positiv überrascht. In all den Monaten wurde das justTrade-Depotkonto zu meinem persönlichen Favoriten. Die Kosten sind erheblich günstiger als von meiner Hausbank. Depotkosten gibt es nicht. Die Trades kosten auch keine Gebühren. Nur über den Unterschied zwischen Kaufkursen und Verkaufskursen fallen die entsprechenden Kosten an. Separate Kosten fallen dabei nicht an. Durch diese Gebührenstruktur macht es erheblich mehr Spaß auch mal öfters zu ordern. Die Mindestorder pro Kauf sind recht niedrig. Ich nutze das Depot für Sparpläne und Einzelaktien.
Vor einiger Zeit versuche ich mich auch im Kauf von Kryptowährungen. Diesbezüglich leider aktuell mit wenig Erfolg - aber das liegt an meinem Missgeschick, weil die Kurse nach dem Kauf gefallen sind. Ich kaufe nun aber regelmässig nach, weil ich bezüglich dieser recht neuen Anlageklasse (für mich) einfach dabei sein möchte. Das Ordern gestaltet sich sehr einfach und ich nutze hierfür sehr gerne die App. Eine Order über einen Webbrowser wird auch angeboten. Über das Smartphone handele ich aber lieber.
Über den Kundensupport kann ich nichts sagen, weil ich noch keinen Kontakt mit ihm hatte. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Sehr gut wäre, wenn die justTrade für die Einkommensteuererklärung eine (umfangreiche) Steuerübersicht bereitstellen würde.