„Nutze hauptsächlich die App“

Positive Bewertung von justTRADE

Das Depotkonto von justTRADE war dank Videoidentifizierung innerhalb zehn Minuten eröffnet. Das klappte schonmal sehr gut und blitzschnell. Sehr gut ist, dass man per Weboberfläche (also über einen Browser) und über eine innovative App das Konto easy nutzen kann. Das Interface ist sehr schlicht gehalten - was für mich aber eher ein Pluspunkt ist. Das kann dem ein oder anderen aber ggf. zu schlicht gestaltet sein. Die Übersicht ist sehr gut gelungen und somit findet man sich sehr schnell zurecht. Hauptsächlich nutze ich die App.

Nach dem Einloggen befindet man sich auf der Übersichtsseite. Performance, Guthaben sowie u. a. Markt, Krypto sowie seine Watchlist ist nun ersichtlich. Mit wenigen Klicks ist ein Kauf oder Verkauf der verschiedenen Anlageklassen möglich. Depotgebühren fallen hier keine an. Ordergebühren gibt es hier auch nicht. Seit Herbst 2020 können auch einige Kryptowährungen wie z. B. Bitcoin und Ethereum gehandelt werden (und das natürlich rund um die Uhr). Man muss hier nur beachten, dass ab 50 Euro Kryptos geordert werden können.

Sehr gut ist, dass man nur auf das Referenzkonto Abbuchungen tätigen kann. Das gibt noch eine zusätzliche Sicherheit. Meine bisherigen Order wurden bisher in Sekundenschnelle ausgeführt. Einzigstes Manko war in der Vergangenheit: in extrem turbulenten Börsenzeiten hatte ich bislang zweimal keinen Zugriff auf das Konto - und das für einige Minuten. Das hat mich in jener Situation natürlich sehr geärgert. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Problem schon seit über einem Jahr nicht mehr bei mir aufgetreten ist. Der Kundenservice reagierte bei mir innerhalb eines Werktages.

Erfahrungsbericht zu justTRADE von Ede
Diese positive Bewertung zu justTRADE wurde uns am 19.11.2022 vom Nutzer Ede übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben