Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Seit 18 Monaten zufrieden“

Positive Bewertung von justTRADE

Das Depot des Neobrokers justTrade konnte sehr schnell und unkompliziert per Videoidentifikation eröffnet werden. Dies ist heutzutage Standard. Nach der erfolgreichen Eröffnung konnte man das Depot auch sehr schnell nutzen. Wertpapiere und Kryptohandel aus einem Depot heraus handelbar. Perfekt für die heutige Zeit. Man muss allerdings anmerken, dass nicht viele verschiedene Kryptowährungen aktuell handelbar sind. Selbstverständlich sind aber der Bitcoin und Ethereum dabei. Ausserdem noch Litecoin und Ripple XRP. Handelbar sind die Kryptos bereits ab 50 Euro Ordervolumen. Kostenlose real-time Push-Kurse und ein Kryptohandel rund um die Uhr runden das positive Bild ab.

Wertpapiere und Krypto können für 0 Euro Orderprovision gehandelt werden - allerdings kommt der marktübliche Spread dazu. Rund 9500 Aktien und ETFs sind gebührenfrei handelbar.

Aktuell sind allerdings nur um die 100 ETF-Sparpläne handelbar. Für mich ist das aber ausreichend. Nichtsdestotrotz kann es für den ein oder anderen aber mal besser sein, wenn der Umfang der handelbaren Sparpläne grösser ist. Darunter leidet dann allerdings auch die Übersichtlichkeit. Man muss es also für sich abwägen.

Stichwort Negativzins: dieser fällt ab 5000 Euro an - und wird auch erst ab dieser Summe erhoben. Man sollte also nicht zu viel Geld auf dem Konto haben. Angelegtes Geld ist hiervon natürlich nicht betroffen.

Zu beachten ist auch das Mindestordervolumen in Höhe von 500 Euro. Kryptos, wie bereits erwähnt ab 50 Euro.

Der Handel pber die App gestaltet sich auch für Anfänger sehr leicht. Die App wirkt nicht überladen - und hat doch alle Funtionen welche einem das Börsen-Leben leichter machen.

Ich nutze diesen Neobroker seit nunmehr 18 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht zu justTRADE von Robert77
Diese positive Bewertung zu justTRADE wurde uns am 20.05.2022 vom Nutzer Robert77 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben