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Meine Bank Tagesgeld Plus

Meine Bank Tagesgeld Plus

Das Tagesgeld Plus der Meine Bank ist ein klassisches Tagesgeld mit 100 % flexibler Verfügbarkeit des Guthabens. Der reguläre Zinssatz liegt aktuell bei 2,50 % und gilt für Beträge bis 1 Mio. €. Abweichend davon erhalten Neukunden 6 Monate lang und bis 100.000 € einen Sonderzins in Höhe von 3,35 %. Anlagegelder sind durch die Einlagensicherung (Institutssicherung) der deutschen Genossenschaftsbanken in theoretisch unbeschränkter Höhe abgesichert.

Neukundenangebot
3,35 %
Dieser Zinssatz gilt für neue Kunden der Meine Bank und bis zu einem Betrag von 100.000 €. Die Meine Bank garantiert diesen Zins für 6 Monate, danach gilt der reguläre und variable Zinssatz in Höhe von aktuell 2,50 %.
Regulärer Zinssatz
2,50 %
Dieser Zinssatz gilt nach Ablauf der Zinsgarantie und bis zu einem Betrag von 1 Mio. €. Es besteht keine Zinsgarantie, sodass die Meine Bank die Verzinsung jederzeit anpassen kann.
Effektiver Zinsertrag nach ...
1 Monat27,46 €
3 Monaten83,29 €
6 Monaten167,50 €
9 Monaten230,75 €
12 Monaten293,71 €
Wir berechnen den effektiven Zinsertrag auf Basis eines Anlagebetrages von 10.000 €. Die Zahlen sollen Ihnen ein Gefühl dafür geben, was sich mit dem Meine Bank Tagesgeld Plus effektiv vor Steuern verdienen lässt.
Zinsen & Zinskonditionen

Zinssatz & Zinsertrag

Die Meine Bank zahlt auf das Tagesgeld Plus derzeit einen Zinssatz von 2,50 %. Dieser gilt für Beträge bis 1 Mio. €. Als Neukunde erhalten Sie im Rahmen einer zeitlich begrenzten Zinsgarantie (6 Monate lang) einen Sonderzins in Höhe von 3,35 %, wobei Beträge bis 100.000 € möglich sind. Die Zinsgutschrift erfolgt einmal im Jahr (jeweils zum Jahresende), wobei die Zinsen auf das Tagesgeld Plus ausgezahlt werden und somit ein kleiner Zinseszinseffekt auftritt.

Angenommen, Sie legen 10.000 € auf das Tagesgeld Plus und lassen es dort für 6 Monate liegen, dann zahlt Ihnen die Meine Bank vor Steuern einen Zinsertrag in Höhe von 167,50 € aus. Zum Vergleich: Bei der OLB Bank hätten Sie nach 6 Monaten 150,02 € auf dem Konto und bei der DHB Bank nach dem gleichen Zeitraum 173,59 €. Nutzen Sie auch unseren Tagesgeld-Vergleich, um weitere Angebote anhand ihrer Zinserträge zu vergleichen.

Art des Kontos

Art des Kontos

Es handelt sich hier um ein klassisches Tagesgeldkonto, also um ein Konto auf Guthabenbasis, bei dem jederzeit Ein- und Auszahlungen in beliebiger Höhe möglich sind. Sollten seitens der Bank doch Einschränkungen vorhanden sein, so haben wir diese im Abschnitt zur Guthabenverfügbarkeit näher erläuert.

Bonus

Kein Bonus verfügbar

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand zahlt die Meine Bank derzeit keinen Bonus, keine Prämie und kein Startguthaben auf das Tagesgeld Plus. Sollte Ihnen doch etwas bekannt sein, können Sie uns gern einen Kommentar dazu hinterlassen.

Guthabenverfügbarkeit

Guthabenverfügbarkeit

Aktuell sind uns beim Tagesgeld Plus der Meine Bank keine Einschränkungen hinsichtlich der Guthabenverfügbarkeit bekannt. Sollten Sie wider Erwarten Limitierungen erlebt haben, dann hinterlassen Sie bitte einen kurzen Kommentar.

Kontoführung

Kontoführung

Die Kontoeröffnung und Kontoführung erfolgt kostenlos und direkt über die Meine Bank. Vorteil dieser Art der Kontoführung ist, dass Sie stets direkten Kontakt zur Bank haben. Als großen Nachteil sehen wir hingegen, dass Sie nur bei genau dieser einen Bank Ihr Geld anlegen können und für weitere Anlagen bei anderen Banken jeweils erneut die Kontoeröffnung durchlaufen müssen. Überlegen Sie sich daher, ob nicht ggf. ein Tagesgeld bei einem der deutschen Anlagemarktplätze mehr Sinn macht. In unseren Tagesgeld-Vergleich können Sie sich über die entsprechenden Filter rechts oben genau solche Angebote anzeigen lassen.

Steuern

Steuerliche Handhabung

Die Meine Bank führt die in Deutschland auf Zinserträge abzuführende Kapitalertragsteuer in Höhe von 25 % (zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer) automatisch für Sie ab. Verhindern können Sie dies, indem Sie der Bank einen Freistellungsauftrag erteilen oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen, jeweils vorausgesetzt, dass Sie Ihren Sparerpauschbetrag noch nicht aufgebraucht haben bzw. gar nicht erst zur Steuer veranlagt werden. Alternativ können Sie sich die ggf. zuviel gezahlte Steuer am Ende des Jahres im Rahmen der Steuererklärung erstatten lassen.

Wie sicher ist die Meine Bank?

Einlagensicherung & Sicherheit der Meine Bank

Sicherheit

Wie sicher ist die Meine Bank?

Es ist wahrscheinlich die zentrale Frage, die sich Anleger vor einer Kontoeröffnung bei der Meine Bank stellen. Leider ist es auch eine der am schwierigsten zu beantwortenden. Selbst hochbezahlte Experten schaffen es nicht, die Sicherheit von Banken zuverlässig vorherzusagen. Wie sollen wir kleinen Privatanleger das dann tun? Ganz hoffnungslos ist die Lage jedoch nicht, denn es gibt Indikatoren wie das Rating, die Einlagensicherung und die Deckungsquote, die wir uns im Folgenden für die Meine Bank näher anschauen wollen.

Rating der Meine Bank
hohe Bonität
Ratings sind ein Indikator für die Bonität und Sicherheit der Meine Bank. Was genau bedeuten diese Angaben?
S&PA+
Moody'snicht verfügbar
FitchAA-
DBRSnicht verfügbar
Einlagensicherung
Deutschland (unbeschränkt)
Beachten Sie unsere ausführlichen Details zum Thema Einlagensicherung, denn es gibt hier einige Dinge zu beachten.
Deckungsquote
Bank: 595 % (exzellent)
Land: 0,63 % (niedrig)
Die Deckungsquote gibt an, welcher Anteil der abgesicherten Guthaben durch tatsächlich vorhandene Mittel der Einlagensicherung gedeckt ist. Warum ist das für Anleger relevant?
Länderrating
höchstmögliche Bonität
Das Länderrating ist ein Indikator für die Fähigkeit Deutschlands, im Notfall seine Einlagensicherung zu stützen. Warum ist das relevant?
S&PAAA
Moody'sAaa
Fitchnicht verfügbar
DBRSAAA
Rating

Meine Bank Rating

Kreditratings sind ein im Finanzbereich gängiger Indikator zur Einschätzung der Bonität von Banken und damit auch der Wahrscheinlichkeit, dass Guthaben von Tagesgeldkonten nicht an die Kunden zurückgezahlt werden kann. Ratings werden von professionellen Ratingagenturen wie Fitch, Standard & Poors, Moody's und DBRS im Auftrag und auf Kosten der Banken erstellt.

Im Fall der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG liegen uns aktuell folgende Ratings vor: A+ (Standard & Poors, 2022) und AA- (Fitch, 2023). Frei übersetzt: Die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG verfügt über ein gutes Rating, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Pleite/Insolvenz der Bank zumindest laut Meinung der Ratingagenturen als relativ gering einzustufen ist.

Einlagensicherung

Meine Bank Einlagensicherung

Über das Einlagensicherungssystem der Genossenschaftsbanken sind bei der Meine Bank theoretisch Guthaben in unbeschränkter Höhe abgesichert. Dabei teilt sich die Absicherung in zwei Ebenen auf. Auf der ersten Ebene werden Guthaben bis 100.000 € entsprechend der gesetzlichen Vorgaben durch die BVR Institutssicherung GmbH erstattet, sollte es zu einer Schieflage bei der Meine Bank kommen. Darüber hinaus gibt es eine Art freiwillige Einlagensicherung der Sicherungseinrichtung des BVR (BVR-SE), die auch Beträge über der gesetzlichen Einlagensicherung erstatten soll. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei jedoch um eine freiwillige Leistung, auf die man sich nicht verlassen sollte.

Deckungsquote

Deckungsquote der Einlagensicherung

Die Deutsche Einlagensicherung (Einlagensicherungssystem der Genossenschaftsbanken) verfügte nach Angaben der Europäischen Bankenaufsicht Ende 2022 über ein liquides Vermögen in Höhe von 3,86 Mrd. Euro. Diesem Betrag stand zum gleichen Zeitpunkt ein durch die Einlagensicherung abgesichertes Guthaben aller Banken in Höhe von 616,12 Mrd. Euro gegenüber. Das entspricht auf der Ebene des Bankensektors Deutschlands einer Deckungsquote von 0,63 %, oder anders ausgedrückt: Würden heute auf einen Schlag alle Banken Deutschlands pleitegehen, so wäre die Deutsche Einlagensicherung lediglich in der Lage, 0,63 % der abgesicherten Guthaben aus eigenen Finanzmitteln an die Anleger zurückzuzahlen. Klingt nach wenig? Ist es auch, aber das ist nicht so sehr ein Problem der Einlagensicherung Deutschlands, sondern ein generelles aller Einlagensicherungssysteme.

Aussagekräftiger ist daher oftmals der Blick auf die Meine Bank selbst, denn die zentrale Frage sollte für Sie als Anleger natürlich lauten, ob die Einlagensicherung im Falle einer Pleite der Meine Bank genug Geld hätte, um alle Anleger vollständig zu entschädigen. Für das Jahr 2021 wies die Meine Bank Kundengelder in Höhe von 648,41 Mio. Euro aus (Quelle: Jahresabschluss 2021). Setzt man diesen Wert ins Verhältnis zum Vermögen des Einlagensicherungsfonds (3,86 Mrd. Euro), so ergibt sich eine auf die Meine Bank bezogene Deckungsquote von 595 %. Frei übersetzt bedeutet das, dass zumindest auf Basis der letzten öffentlich zugänglichen Zahlen die Deutsche Einlagensicherung im Pleitefall über mehr als ausreichend liquide Mittel verfügen würde, um alle Anleger der Meine Bank aus eigener Kraft vollständig zu entschädigen.

Länderrating

Länderrating Deutschlands

Die Einlagensicherungssysteme in Europa verfügen nur über sehr begrenzte finanzielle Mittel, weshalb selbst mittelgroße Bankpleiten zu Engpässen bei der Entschädigung von Anlegern führen können. In der Vergangenheit ist in solchen Fällen immer der jeweilige Heimatstaat eingesprungen. Zur Bewertung der Sicherheit der Meine Bank macht es daher durchaus Sinn, sich das Rating des Heimatlandes (Deutschland) anzuschauen, denn dieses gibt Auskunft darüber, ob das Land im Falle einer größeren Bankenpleite überhaupt in der Lage wäre, zusätzliche Mittel zur Stützung des Einlagensicherungsfonds am Geldmarkt aufzunehmen.

Aktuell liegen uns zu Deutschland drei Ratings vor: AAA (Standard & Poors), Aaa (Moody's) und AAA (DBRS). Damit verfügt Deutschland über die bestmögliche Bonität. Das Land dürfte daher auch in turbulenten Zeiten keine Probleme haben, Kredite zur Stützung der Einlagensicherung aufzunehmen. Unabhängig vom Rating Deutschlands sollte man sich stets vergegenwärtigen, dass der Staat rein rechtlich nicht zum Eingreifen verpflichtet ist, sollte seine Einlagensicherung über ungenügend Mittel zur Entschädigung der Anleger der Meine Bank verfügen.

Alternativen

Alternativen zum Meine Bank Tagesgeld Plus

OLB Bank GirokontoDHB Bank Netsp@rkontoTrade Republic DepotScalable Capital TagesgeldAdvanzia Bank Tagesgeld
Kommentare

Kommentare & Diskussionen

Hier finden Sie Kommentare und Bewertungen zum Tagesgeld Plus der Meine Bank. Sie möchten selbst einen Kommentar oder eine Bewertung übermitteln? Dann nutzen Sie das entsprechende Formular.

am 06.01.2024 - 12:26 Uhr Link

Schön gehört, dass auf der Gläubigerliste der Signa Development Selection, die kurz vor Weihnachten im wankenden Firmengeflecht von René Benko Insolvenz angemeldet hat, auch die Raiffeisenbank im Hochtaunus, die Volksbank Münsterland Nord (inzwischen Volksbank im Münsterland) und die Kreissparkasse Groß-Gerau stehen?
(FAZOnline vom 6.1.2024)
Hoffentlich hält die Institutssicherung, es sollen ja noch weitere Banken aus dem Volksbankensektor bei Benko Gläubiger sein.

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Star der Community  am 09.01.2024 - 16:09 Uhr Link

Bei vielen der in dem Zusammenhang genannten Instituten handelt es sich um Sparkassen bzw. Volks- und Raiffeisenbanken, in deren Einzugsbereich sich Galeria-Filialen befinden (z.B. Bad Homburg / Meine Bank; Münster / Voba Münsterland). Insofern ist hier ein Engagement nicht verwunderlich und auch erst einmal nicht verwerflich, da es schließlich zum Auftrag dieser Institute gehört, die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Ich erwarte auch nicht, dass es hier zu größeren Verwerfungen kommt, da es sich meist um überschaubare Beträge - Hilmar Kopper hätte sie wohl "Peanuts" genannt - handeln dürfte. Probleme könnten höchstens die Banken bekommen, die sich auch verstärkt im Bereich der Projektentwicklung engagiert haben, weil es dort bekanntlich weniger Sicherheiten gibt. Doch auch hier sehe ich aufgrund der breiten Risikostreuung bislang kein gefährliches "Klumpenrisiko" bei einzelnen Banken. Schlimmstenfalls fällt bei dem einen oder anderen Institut die nächste Dividende etwas geringer aus als zuletzt. Trotzdem sollten sich manche Entscheider fragen, warum sie davon ausgegangen sind, dass ausgerechnet ein Schulabbrecher mit AWD-Kloppertruppen-Ausbildung das Zeug haben sollte, eine internationalen Immobilienkonzern dauerhaft erfolgreich zu managen.

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Star der Community  am 29.12.2023 - 22:26 Uhr Link

Weiß zufällig jemand, warum die RaiBa Hochtaunus (a.k.a. Meine Bank) für ihr eigentlich kostenloses OnlineOnly-Girokonto, das häufig als Referenzkonto für das Tagesgeldkonto der Bank genutzt wird, Kontoführungsgebühren verlangt?

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am 29.12.2023 - 22:50 Uhr Link

@Spooky78: wie bitte? das kostenlose OnlineOnly Girokonto der "Meine Bank" ist jetzt kostenpflichtig geworden? Auf der homepage ist davon nicht zu lesen und müsste man einer Preisänderung nicht VORHER zustimmen? Wann sind denn denn bei dir und für welche Leistung Gebühren angefallen?

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Star der Community  am 30.12.2023 - 00:05 Uhr Link

Zum Jahresabschluss wurden ohne nähere Begründung 9,04 € an Gebühren abgebucht, obwohl ich (wissentlich) keine zusätzlichen kostenpflichtigen Leistungen wie etwa beleghafte Buchungen oder zusätzliche Debitkarten in Anspruch genommen habe. Auch konnte ich auf der Website der Bank und im Kosten- und Leistungsverzeichnis keine Hinweise auf entsprechende Gebühren finden. Daher habe ich jetzt mal eine Anfrage an den Kundenservice geschickt, aber da dürfte es wohl frühestens Mitte nächster Woche eine Antwort geben. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand eine ähnliche Abbuchung festgestellt hat und dafür eine Erklärung kennt. Eine Gebühr für die beantragte Schließung eines nicht mehr benötigten Tagesgeldkontos dürfte es vermutlich nicht sein.

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am 30.12.2023 - 00:34 Uhr Link

Ich besitze Online-Only Konto seit Mai 2023, bis jetzt habe kein Cent Gebühren bezahlt.
LG
Thomas

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am 30.12.2023 - 00:47 Uhr Link

Das werden Sollzinsen für geduldete Kontoüberziehung sein.

Das kann passieren, wenn außerhalb der Geschäftszeiten vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto umbucht wird und der Betrag dann gleich per Echtzeit-Überweisung weiter geschickt wird.

Grund: 
Der Betrag wird zwar sofort auf dem Girokonto angezeigt, jedoch ist die Valuta (Wertstellung) erst z.B. einen Tag später und die Echtzeit-Überweisung wird dann eben sofort wertgestellt. Scheinbar kann nicht jeder vom Tagesgeldkonto auch per Echtzeit-Überweisung auf das Girokonto überweisen (das Feld ist dann ausgegraut).

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Star der Community  am 30.12.2023 - 01:15 Uhr Link

@ Dagobert: Vielen Dank für die (gewohnt) qualifizierten Erläuterungen. Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Allerdings würde ich erwarten, dass die Bank irgendwo auf diese "Kostenfalle" hinweist, zumal die interne Umbuchung vom TG- auf das Girokonto wegen deren Anrechnung auf das Tageslimit ohnehin schon ein Ärgernis darstellt. Zudem frage ich mich, wieso das System überhaupt eine derartige Überziehung des Dispos zulässt. Wirklich nachvollziehbar ist das für mich nicht. Mal sehen, was die Bank dazu sagt und ob man mir aus Kulanz eine Erstattung der Kosten anbietet.

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am 30.12.2023 - 06:17 Uhr Link

Das gleiche hab auch ich gehabt,allerdings bei der Santander. Das kostenlose Girokonto war plötzlich mit einer Abbuchung versehen,die ich mir nicht erklären konnte. Auf meine Nachfrage hin,bekam ich genau die Antwort, die Dagobert geschrieben hat. Echtzeitüberweisung vom Tagesgeld aufs Girokonto und dann direkt weiter. Dadurch entsteht ein Fehlbetrag,der erst nach dem Wochenende verbucht wird. Kulanz gab es bei Santander nicht. Ich denke, das wirds sein.

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Star der Community  am 30.12.2023 - 11:29 Uhr Link

Mittlerweile habe ich den offiziellen Kontoauszug erhalten, in dem Dagoberts Vermutung bestätigt wird. Es handelt sich tatsächlich um Sollzinsen im Zusammenhang mit einer Echtzeitüberweisung vor Wertstellung, die ich im Rahmen eine Anlage auf dem DB ZinsMarkt getätigt habe, um nach Ablauf der dortigen Zeichnungsfrist noch rechtzeitig das Geld für besagte Anlage bereitzustellen. Das passiert mir sicherlich kein zweites Mal, aber ich werde mich dennoch bei der Bank beschweren, dass dies überhaupt möglich war und auf die Problematik auch nirgends hingewiesen wurde. Es zuzulassen, dass auf diese Weise der Dispo überzogen wird (was eigentlich nicht mögich sein sollte) und dafür dann auch noch Geld zu kassieren, erscheint mir weder fair noch kundenfreundlich und trübt mein bislang eher positives Bild von der Raiba HG.

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am 30.12.2023 - 21:30 Uhr Link

Schon seltsam, wie manche Banken mit der Echtzeitüberweisung umgehen.
Heute wurde die Zinsen vom comdirect Tagesgeldkonto gebucht mit Valuta 31.12. Den Betrag habe ich direkt auf das Girokonto umgebucht. Zu meiner Überraschung steht da jetzt aber Buchungsdatum 2.1, Valuta 30.12.
Demnach werden nun Sollzinsen für 1 Tag fällig. Das ist tatsächlich unverschämt.

Auch bei anderen Banken habe ich das schon erlebt. Nach Bankenschluss zB 21:00 die Überweisung aufgegeben, hab dann Valuta am gleichen Tag mit Buchung am nächsten Tag und natürlich Valuta bei der eingehenden Bank auch erst am nächsten Tag.

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Star der Community  am 03.01.2024 - 15:45 Uhr Link

Update: Ohne dies zuvor explizit einfordern zu müssen, hat mir die Raiba HG heute mitgeteilt, dass man mir die reklamierten Sollzinsen zurückerstatten wird. Das ist erfreulich kulant, allerdings werde ich künftig bei Echtzeitüberweisungen dennoch vorsichtiger sein, um eine solche unfreiwillige Kontoüberziehung zu vermeiden.

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am 16.01.2024 - 07:27 Uhr Link

Hallo Bernd.
Genau solche Kosten hat Santander mir auch berechnet und nach persönlicher Reklamation in der Filiale wieder gutgeschrieben.

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am 16.01.2024 - 08:07 Uhr Link

Hallo Wolf,dann hast du wohl einen kulanten Bankberater erwischt ;-)

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am 16.01.2024 - 13:08 Uhr Link

@Spooky78,
bisher war ich noch nie Kunde bei "Meiner Bank", deshalb meine Frage, ist das Girokonto kein reines Guthabenkonto?

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Star der Community  am 16.01.2024 - 15:11 Uhr Link

@ Fred: Nein, das "OnlineOnly"-Konto ist ein ganz normales Girokonto mit Dispo & Co. und hat mit dem "Tagesgeld Plus"-Konto erst einmal nichts zu tun, d.h. beide Produkte können unabhängig voneinander abgeschlossen werden: 
https://www.meinebank.de/konto_karten/onlineonly.html

Die m.E. ungerechtfertigten Sollzinsen (siehe Ausgangspost) habe ich im Übrigen mittlerweile ohne weitere Rückfragen erstattet bekommen.

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am 14.03.2024 - 06:39 Uhr Link

In meinem Fall wurde vom Filialleiter der Santander der Betrag ausgebucht.

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am 03.10.2023 - 21:05 Uhr Link

Ich habe im Moment noch 1 Tagesgeldkonto bei der Raiba im Hochtaunus. Ich nehme an, wenn ich das kündige um die Zinsen zu erhalten, wird automatisch der Onlinezugang beendet? Hat da jemand Erfahrung?
Oder muss ich zuerst ein 2. Tagesgeldkonto eröffnen und dann das 1. schließen. Ich hätte halt gerne mit der Eröffnung des 2. noch gewartet, falls die Zinsen doch noch über 3,55% steigen sollten.

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am 03.10.2023 - 21:49 Uhr Link

@Hento

Ja, der Onlinezugang wird dann recht schnell gesperrt (falls kein Girokonto dort vorhanden ist). Habe das ende April durchgespielt um zu sehen ob auch tatsächlich die höheren Zinsen gutgeschrieben werden (hatte zu diesem Zeitpunkt ein Tagesgeldkonto mit 1,5% und eines mit 2,7% dort) und hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es gleich gesperrt wird.

Prüfe aber mal ob aktuell überhaupt noch ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnet werden kann (kann dann ja abgebrochen werden) da ich woanders gelesen habe, dass dies wohl doch nicht mehr gehen soll. Wenn du bis zur Wahl des Referenzkonto kommst, sollte es klappen.

Ich habe aktuell nur ein Girokonto dort (kurze Zeit nach der Kündigung beantragt) und könnte jetzt noch ein Tagesgeldkonto mit 3,55% eröffnen (ist mir aber auch zu wenig).

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am 01.10.2023 - 16:04 Uhr Link

Raiffeisenbank im Hochtaunus (www.meinebank.de) Tagesgeld jetzt "wieder" bei 3,55% p.a. für 6 Monate bis 100.000,- €.

Hätten sich ruhig mal etwas Neues einfallen lassen können ;-)

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Star der Community  am 01.10.2023 - 16:16 Uhr Link

Das Angebot scheint aber diesmal tatsächlich nur für Neukunden zu gelten. Wenn man hingegen als Bestandskunde in der "Online-Filiale" ein neues Tagesgeldkonto eröffnen möchte, wird nur der bisherige Zinssatz von 3,30 % p.a. (bis 100.000 €) mit einer fixen Zinsbindung für 6 Monate offeriert. Vielleicht ist man dort aber auch einfach noch nicht so weit mit der Umstellung und das ändert sich in den kommenden Tagen noch. Wünschenswert wäre es jedenfalls.

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am 01.10.2023 - 16:23 Uhr Link

3,55% ist nicht wirklich attraktiv. Die gelten bei mir noch bis Mitte Dezember, trotzdem habe ich jetzt mein Geld abgezogen...

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am 01.10.2023 - 16:24 Uhr Link

@Spooky78/79 ;-)

Bei Biallo stand eigentlich erst ab 02.10. auf der Homepage steht es aber jetzt schon. Vermutlich wird das ab morgen auch wieder für Bestandskunden möglich sein.

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Star der Community  am 01.10.2023 - 16:38 Uhr Link

@ Hento: Mit deutscher Einlagensicherung und einer Zinsbindung von 6 Monaten finden Sie aktuell nur wenige bessere Alternativen. So wie ich das sehe, kommen da nur die VW Bank, comdirekt und die Santander in Frage. Alle 3 haben aber eher unterdurchschnittliche Deckungsquoten und teilweise noch weitere Einschränkungen, z.B. bei der Verfügbarkeit. Im Vergleich dazu sind die 3,55 % p.a. schon in Ordnung.

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am 01.10.2023 - 16:38 Uhr Link

@Hento

Nein, sonderlich attraktiv ist das wirklich nicht mehr. Aber es ist trotzdem kein schlechtes Angebot für eine Volks- und Raiffeisenbank. Zudem ist der Service wirklich spitze. Die Eröffnung geht relativ schnell innerhalb ca. einer Woche, die Hotline war immer innerhalb von Sekunden erreichbar und das mit den kostenlosen Echtzeit-Überweisungen begeistert mich noch immer (bei einem Tagesgeldkonto habe ich das noch nicht erlebt).

Aber auch ich bin seit 1.September bereits zur C24 Bank mit 4% p.a. bis Jahresende umgezogen. Hier ging die Eröffnung übrigens innerhalb von 3 Stunden (inkl. Postident bei der örtlichen Postfiliale).....

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am 01.10.2023 - 17:19 Uhr Link

Ergänzung: regulärer Zinssatz bzw. über 100.000,- € jetzt 2,50% p.a. (statt bisher 1,50% p.a.) bis 1 Mio. €

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am 01.10.2023 - 17:21 Uhr Link

"Zudem ist der Service wirklich spitze."

Na ja, hängt von der Anfrage ab. Auf fünf Fragen, wann man nach einer Kündigung wieder Neukunde ist, erhält man dort sechs verschiedene Antworten.

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am 01.10.2023 - 17:45 Uhr Link

@Spooky78:
Ich würde noch Barcleys und Consors ins Spiel bringen. Die haben zwar nicht die deutsche Einlagensicherung, aber zusätzlich die freiwillige Einlagensicherung des Bundesverbandes Deutscher Banken.
Dann gibts noch IKB mit 4% auf 3 Monate. Im Moment sind die 6 Monate vielleicht besser. In der Vergangenheit haben sich die 6 Monate als unnötig erwiesen, weil das Angebot nach 3 Monaten schon deutlich überholt war. Ging mit zumindest öfters so.

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am 02.10.2023 - 09:41 Uhr Link

Wie vermutet geht es jetzt auch wieder für Bestandskunden (zusätzliches Tagesgeldkonto im Onlinebanking eröffnen) mit 3,55% p.a. !

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am 04.10.2023 - 13:06 Uhr Link

@Dagobert: Also bei mir geht die Eröffnung eines neuen zusätzlichen Tagesgeldkontos (stand heute) nicht.

Es kommt unter dem Neuabschluss bei Privatkunden die Meldung: "Sie verfügen bereits über ein Tagesgeldkonto. Bitte überweisen Sie ggf. dorthin.......usw".

Meine letzte "Neuerföffnung" war im Juni 2023.

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am 04.10.2023 - 13:32 Uhr Link

@Bankkunde

Dann haben die das wohl tatsächlich geändert und bei mir war es nur auswählbar weil ich aktuell nur das Girokonto dort habe (Tagesgeldkonten im April geschlossen). Siehe Beitrag über diesem von Hento am 03.10. bzw. meiner Antwort dazu.

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Star der Community  am 04.10.2023 - 14:11 Uhr Link

Das kann ich bestätigen. Als Bestandskunde mit einem Giro- und mehreren TG-Konten kann ich aktuell kein weiteres TG-Konto mehr einrichten. Zitat Infobutton: "Sie verfügen zu diesem Kundenstamm bereits über ein Tagesgeldkonto. Leider können Sie kein zusätzliches Tagesgeldkonto bei uns eröffnen."

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am 04.10.2023 - 15:45 Uhr Link

Okay Danke, also wenn man sowieso keine weiteres Tagesgeldkonto eröffnen kann, würde ich komplett kündigen um vielleicht irgendwann mal wieder Neukunde zu sein...

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am 04.10.2023 - 17:55 Uhr Link

Wenn denn zufällig jemand, wann man bei der Raiba Hochtaunus wieder Neukunde ist? Das immer sehr mühsam, sich zusammenzusuchen

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am 04.10.2023 - 18:20 Uhr Link

@Hento

Nach meinem Verständnis gibt es keine Wartezeit für Neukunden.

Simulieren Sie am besten eine Tagesgelderöffnung (nicht bis zum Abschluss), dann können Sie auswählen zwischen "Für Neukunden" und "Für Bestandskunden im Online-Banking". Wählen Sie "Für Neukunden" werden im Folgeschritt sämtliche Konditionen angezeigt (u. a. Ab 0,00 EUR: 3,55 % p.a. / Diese Zinssätze sind garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung).

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am 01.09.2023 - 07:21 Uhr Link

Bei mir läd es aktuell nicht die Maske zum Umbuchen/Überweisen auf das Referenzkonto. Habe nur den Ladekreis. Bin ich alleine mit dem Problem, oder kann das jemand aus der Community bestätigen.

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am 01.09.2023 - 11:53 Uhr Link

Also bei mir läuft alles normal.

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am 01.09.2023 - 12:18 Uhr Link

Hier auch wieder. Danke für die Rückmeldung

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am 01.08.2023 - 06:42 Uhr Link

Gehe ich auch meine Kontodetails wird meine Einlage mit 3,55 % verzinst, nicht mit den beworbenen 3,3 %.

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am 01.08.2023 - 09:14 Uhr Link

@Delebio: Du hast das Konto mit 3,55% und sechs monatiger Zins Garantie (vermutlich) so abgeschlossen.
Die 3,3 % gelten für NEUkunden die aktuell ein solches Tagesgeld Plus Konto abschließen.

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am 01.08.2023 - 09:18 Uhr Link

Genau, die MeineBank hat zwischenzeitlich die Zinsen für Neukunden wieder gesenkt. Auf Bestandskonten, die zu 3,55% eröffnet wurden, bleiben die 3,55% aber bestehen, solange der Zinssatz garantiert wird (ich glaube, das war ein halbes Jahr ab Eröffnung).

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am 01.08.2023 - 13:10 Uhr Link

Okay, Dankeschön für den Hinweis.

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am 31.07.2023 - 15:25 Uhr Link

Update zu MeineBank: Ich habe dort vom Tagesgeldkonto Geld wieder weg überwiesen. Es wurde innerhalb weniger Stunden auf dem Referenzkonto gutgeschrieben (Referenzkonto bei der ING). Das ging echt fix.

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am 31.07.2023 - 15:37 Uhr Link

Es wäre auch (kostenlos) innerhalb weniger Sekunden gegangen (Echtzeit-Überweisung) ;-)

Aber ja, das ist auch so schnell genug. Bei der 1822direkt wäre sowas z.B. undenkbar!

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am 31.07.2023 - 15:43 Uhr Link

Bei der Echtzeit-Überweisung stand was von "gemäß Konditionenverzeichnis", deshalb war ich mir nicht sicher, ob das eine Gebühr auslöst und habe es lieber gelassen.

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am 31.07.2023 - 15:50 Uhr Link

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht, dass es kostenlos ist. Es ist dort zwar die Rede vom Girokonto (das Tagesgeldkonto bieten sie "erst" seit Ende 2022 an) ich habe dies aber selbst seit November 2022 mehrmals vom Tagesgeldkonto aus genutzt und nie etwas zahlen müssen!

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am 01.08.2023 - 09:23 Uhr Link

@S.G. und @ Dagobert:

Kann ich so bestätigen. Die Echtzeitüberweisung ist bei diesem Konto immer kostenlos bei mir gewesen und funktioniert super. Wie bereits mehrfach erwähnt ist das bei dieser Bank ein großer Pluspunkt. Viele Banken verlangen dafür zwischen 1,- und 10,- Euro pro Echtzeitüberweisung und noch viel mehr Banken bieten das überhaupt nicht an.

Für mich definitiv ein Grund bei dieser Bank dauerhaft zu bleiben, auch falls die Zinskonditionen im Vergleich zu anderen etwas niedriger wären oder sind.

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am 01.08.2023 - 09:32 Uhr Link

Und was dann auch einige Banken noch machen ist, die Echtzeit-Überweisung vom Betrag her zu begrezen! z.B. bei der 1822direkt kostet die Echtzeit-Überweisung (vom Girokonto) zwischen 99Cent und 1,49€ (je nach Kontomodell) und ist nur bis 15.000,- € möglich!

Raiffeisenbank im Hochtaunus -> bis 100.000,- € !

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am 24.07.2023 - 10:22 Uhr Link

Bei "meineBank" ein Tagesgeld-Plus-Konto beantragt und anschließend gleich legitimiert. Drei Tage später Erinnerung an Legitimation...??? Telefonische Nachfrage wieder einige Tage und Auskunft, noch zu abwarten. Ca. eine Woche später nochmals per Mail nach Sachstand gefragt...keine Antwort bis heute!
Heute nochmals angerufen, knapp ein Monat nun vergangen. Auskunft: "Sie haben die Legitimation nicht richtig gemacht."...???
Damals hieß es, dass Legitimation erfolgreich war. Kann passieren, muss aber nicht! Und auf Mails nicht (in angemessener Frist) zu antworten, geht gar nicht. Mein Geld kommt jetzt halt woanders hin.

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am 15.07.2023 - 22:00 Uhr Link

Kann mir jemand sagen, wie man bei einem bestehenden Tagesgeldkonto das Referenzkonto ändern kann?

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am 16.07.2023 - 18:09 Uhr Link

Je nachdem welchen Reifen die Bank hoch hält. Bei manchen ganz einfach bei anderern nur mit Stuhl und Blutprobe. Generell sollte man bei den Superzinsbanken nichts machen was aus der Reihe fällt. Nur ein und auszahlen, das bekommen die meisten hin.

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am 11.07.2023 - 10:42 Uhr Link

Zinssatz für Tagesgeld-Neukunden ist aktuell (11.7.) 3,3% - nicht die in der Übersicht noch aufgeführten 3,55% - für die ersten sechs Monate, danach 1,5%

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Redaktion  am 11.07.2023 - 11:10 Uhr Link

Hiermit aktualisiert! Danke DiR!

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am 28.06.2023 - 18:50 Uhr Link

Ergänzung zum Kommentar von 18:02: Limit lässt sich nicht telefonisch ändern, sondern nur schriftlich per Onlinebanking.
Außerdem ist Anlagebetrag von 100.000€ aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Im Konto steht bei mir, dass über 100k bis 1Mio 2,5% p.a. vergeben werden.

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am 28.06.2023 - 20:10 Uhr Link

Das Limit lässt sich definitiv auch telefonisch anpassen. Habe ich selbst so schon vor ein paar Wochen praktiziert. Musste nur ein paar "Sicherheitsfragen" zur Legitimation beantworten. Und online geht es im Self-Service bis 20k, wobei die Änderung via SecureGo Plus bestätigt werden muss.

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am 28.06.2023 - 21:32 Uhr Link

Kann ich nicht bestätigen. Habe genau dies heute telefonisch versucht und wurde auf den Schriftweg verwiesen. Die Sicherheitsfragen musste ich natürlich zuvor auch alle beantworten. Vielleicht lohnt ein erneuter Anruf mit entsprechendem Hinweis. Im Self-Serfice sind aktuell definitiv keine Anpassungen möglich.

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am 28.06.2023 - 21:45 Uhr Link

Evtl. wie hier weiter unten von Reimo am 23.12.2022 beschrieben eine Terminüberweisung angelegt? Wenn ja das Datum einfach weg lassen.

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am 29.06.2023 - 01:04 Uhr Link

Könnte es evtl. daran liegen, dass Sie "nur" ein TG-Konto und kein Girokonto dort haben? Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, denn als OnlineOnly-Konto-Inhaber kann ich auf jeden Fall sowohl online als auch telefonisch eine Limitanpassung vornehmen.

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am 29.06.2023 - 13:37 Uhr Link

Ich habe bei "meine Bank" ein Tagesgeldkonto eröffnet. Girokonto habe ich dort nicht.
Im service Bereich steht: 
"Aktuell können Sie Ihre Auftragslimite nicht online ändern. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf."

Auf meine email hat der support jetzt so geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für das TagesgeldKonto gibt es nur für Termin- und Sofortüberweisung eine Tageslimit von 5000 Euro. Alle anderen Überweisungen haben kein Limit."

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am 29.06.2023 - 15:53 Uhr Link

Habe heute auch genau diese Antwort erhalten, daher ist mein ursprünglicher Kommentar bzgl. Limit hinfällig und kann gerne gelöscht werden. Ungünstig ist, dass mir gestern am Telefon die falsche Auskunft erteilt wurde, da hätte man sich die Nachricht sparen können.

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am 29.06.2023 - 17:12 Uhr Link

Komischerweise hatte ich jedoch auch bei den Echtzeit-Überweisungen kein Limit (ich hatte ebenfalls nur das Tagesgeldkonto dort mit externem Referenzkonto). Ggf. das nochmal probieren!

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am 29.06.2023 - 17:34 Uhr Link

Was die mit "Sofortüberweisung" meinen ist mir nicht klar. Der Begriff ist ja eigentlich belegt. Ist aber auch egal solange man problemlos aufs Referenzkonto überweisen kann.

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Star der Community  am 30.06.2023 - 09:51 Uhr Link

Die korrekte Bezeichnung lautet auch "Echtzeit-Überweisung" (zumindest im Girokonto-Bereich der Bank, TG kann evtl. abweichen). Dazu heißt es: 
"Bei einer Echtzeit-Überweisung erhält der Empfänger das Geld innerhalb von wenigen Sekunden auf sein Konto. Über (eventuell) anfallende Entgelte informieren Sie sich bitte in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. Eine Echtzeit-Überweisung ist nur möglich, wenn die Empfängerbank teilnimmt, der Betrag 100.000,00 EUR nicht überschreitet und der Ausführungstermin nicht in der Zukunft liegt. Bei Umbuchungen oder Überweisungen innerhalb derselben Bank ist eine Echtzeit-Überweisung nicht erforderlich, da zu den üblichen Geschäftszeiten sofort gebucht wird."

"Sofortüberweisung" ist dagegen ein spezieller Online-Zahlungsdienst der Klarna-Gruppe ähnlich wie Paypal, Giropay oder Paydirekt.

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am 30.06.2023 - 10:00 Uhr Link

@Spooky78

Ja, im Preis- und Leistungsverzeichnis ist nur die Rede von der Echtzeit-Überweisung. Um so komischer, dass die Hotline dann mehrmals den Begriff Sofortüberweisung verwendet. Auch beim Tagesgeld hieß es im Onlinebanking Echtzeit-Überweisung.

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am 28.06.2023 - 18:02 Uhr Link

Die Info zur freien Verfügbarkeit stimmt nicht. Habe gerade ein neues Konto eröffnet, Limit ist bei 5.000€ und lässt sich aktuell auch nicht online anpassen. Laut VR Infoseite lassen sich höhere Beträge als 25k ohnehin nur per Service und nicht online einstellen.

**** HINWEIS DER REDAKTION ****
Es gibt bei normalen Überweisungen tatsächlich kein Überweisungslimit (siehe Antworten auf den diesen Beitrag), sondern nur bei Sofort- und Terminüberweisungen.

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am 28.06.2023 - 19:17 Uhr Link

Das kann ich so bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus (www.meinebank.de) nicht bestätigen. Ich hatte beim Tagesgeldkonto mit externem Referenzkonto definitiv kein Überweisungslimit! Wer zusätzlich noch das Girokonto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus hat, kann das Limit online selbst zwischen 5.000,- und 20.000,- € ändern. Höhere Beträge problemlos sofort telefonisch möglich! (einmalig oder dauerhaft).Vom Tagesgeldkonto kann jedoch beliebig viel auf das Girokonto überwiesen werden. Wenn dann jedoch noch vom Girokonto etwas extern überwiesen wird, ist dies ggf. nicht mehr möglich da das Überweisungslimit bereits ausgeschöpft ist (das ist in der Tat etwas komisch gemacht).

Evtl. wie hier weiter unten von Reimo am 23.12.2022 beschrieben eine Terminüberweisung angelegt? Wenn ja das Datum einfach weg lassen. Sofortüberweisungen sind übrigens kostenlos! (falls das Referenzkonto dies zulässt)

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am 29.06.2023 - 15:55 Uhr Link

Habe heute Nachricht erhalten, siehe auch anderer Kommentar. Kann daher gern gelöscht werden, weil es sonst noch Leute verwirrt. Gibt kein Limit, außer wie korrekt beschrieben für Sofort- und Terminüberweisungen.

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am 21.06.2023 - 20:57 Uhr Link

Das Unternehmen MEINE BANK zahlt ja bekanntlich die Zinsen (Ich habe dort ein Tagesgeldkonto) nur einmal jährlich zum 31.12. des laufenden Jahres aus. Das hat bei mir auch 2022 gut geklappt. Am 13.03 2023 habe ich meine Anlage vom Konto genommen. Wo sehe ich denn die seit dem vom 01.01.2023 bis 13.03.2023 die aufgelaufenen Zinsen ? Ich finde da gar nichts. Bei der Bank of Scotland - die auch nur einmal jährlich die Zinsen gutschreibt- kann ich täglich die tagesaktuell aufgelaufenen Zinsen (die sich ja täglich erhöhen) im laufenden Jahr 2023 sehen. Weiß vielleicht jemand, wo man das bei MEINE BANK nachschauen kann ? In den FAQ´s finde ich nichts darüber. Gruß. Jürgen

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am 21.06.2023 - 21:04 Uhr Link

@Jürgen

Bei “Meine Bank“ gibt es keine Darstellung der aktuell angefallenen Zinsen!
Es gibt 2 Möglichkeiten diese Information zu bekommen:
1. Sie warten ab bis Ende 2023 wenn dieZinsauszahlung erfolgt.
2. Sie lösen das Tagesgeld bei passender Gelegenheit auf, und bekommen die bislang angefallenen Zinsen auf das Referenzkonto überwiesen.
Ihre Entscheidung welche Option Sie weiter verfolgen.

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am 21.06.2023 - 21:58 Uhr Link

Das geht vermutlich nicht. Ich empfinde das auch als großen Nachteil der Banking Oberfläche, ist glaube ich von Atruvia oder? Die benutzen neben den VR Banken auch die Merkur Privatbank, NIBC, J&T, PSA, Renault,... Ich hab bei NIBC mal nachgefragt wo ich die Zinsen bisher erwirtschafteten Zinsen einsehen kann. Also Antwort kam dann der Betrag bis zum Stichtag, aber online einsehen kann man das bei der Oberfläche nicht. Schade eigentlich.

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am 19.05.2023 - 10:33 Uhr Link

Wegen der sehr guten Zinsen habe ich mir die website der Bank angeschaut - mich hat vor allem interessiert, welches TAN-Verfahren genutzt werden kann. Auf der website war angegeben, dass das TAN-Verfahren frei gewählt werden kann (App, mTAN). Lieber nochmal nachgefragt - das mTAN-Verfahren geht nicht mehr, banking nur noch über die App möglich.

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am 24.05.2023 - 16:11 Uhr Link

@Lana

Auf der Website ist doch nur die Rede von der VR SecureGo plus App oder dem Sm@rt-TAN-Verfahren (Tan Generator). Das mTAN-Verfahren per SMS wurde weitesgehend nach und nach aus Sicherheitsgründen abgeschafft.

Übrigens ist das Banking ganz normal über den PC möglich. Nur die Freigabe erfolgt eben über die separate TAN-App (in diesem Fall VR SecureGo plus). Das Sm@rt-TAN-Verfahren wird hier vermutlich nur mit der girocard (also mit Girokonto) funktionieren.

Ich lese in letzter Zeit übrigens immer wieder auf verschiedenen Plattformen, dass das Banking bei verschiedenen Banken nur noch mit einer App auf dem Smartphone möglich sei (und man dies aus Sicherheitsgründen ableht). Es kann (mir ist zumindest keine deutsche Bank bekannt die das nur über eine App macht) das Banking ganz normal am Computer über den Webbrowser genutzt werden und lediglich die Freigabe (TAN) funktioniert irgendwie über eine extra TAN-App oder wie bei der ING z.B. über die Banking-App (da hier beides in einer App kombiniert ist). Trotzdem kann man aber die Kanäle trennen (falls dies aus Sicherheitsgründen gewünscht ist).

Die Apps können meist übrigens auch auf einem Tablet installiert werden falls kein Smartphone vorhanden ist!

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am 25.05.2023 - 16:06 Uhr Link

Hallo Lana,
meine Hausbank ist eine Volksbank (Volksbank, Raiffeisenbanken) ist im Dachverband eins.
Hast Du etwa ein Konto bei diesen, wie auch bei den Sparkassen so funktioniert das "Sm@rt-TAN photo" System, denn so wie ich das verstehe, bekommst Du von der"MEINE BANK" eine Bankkarte. Also Du musst Dir kein Gerät für ca. 20 € zukaufen.
Das "Sm@rt-TAN photo" System ist immer noch das sicherste.

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am 18.05.2023 - 20:42 Uhr Link

Also diese klassischen Banken und deren Ableger... wieso will die Bank für die Anlage eines TAGESGELDKONTOS eine Schufa-Auskunft einholen (und man muss ihr dafür eine Einwilligung geben)? Nicht, dass ich bei der Schufa Probleme hätte, aber es ist einfach absolut Schwachsinn, bei einem Tagesgeld-Konto, das nicht für Zahlungen dient und nicht überzogen werden kann, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Ob das überhaupt rechtens ist, wage ich auch zu bezweifeln. Mit Datensparsamkeit hat das alles jedenfalls nichts zu tun. Da lass ich auch mal die Finger davon, nachdem ich nun schon bei zwei klassischen Banken und deren Tagesgeldkonten auf die Nase geflogen bin.

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am 19.05.2023 - 08:47 Uhr Link

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus z. B. übersendet - etwas verwirrend -bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos ein Kundenstammformular, dass eigentlich für die Eröffnung von Girokonten konzipiert ist. Dennoch wird lediglich das Tagesgeldkonto angelegt.

Was macht dich so sicher, dass tatsächlich eine Schufa-Abfrage bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos durchgeführt wird? Ich habe zufällig ca. 6 Monate nach Eröffnung des Tagesgeldkontos eine Schufa-Selbstauskunft angefordert und konnte keine Schufa-Anfrage zur Bonitätsprüfung durch die Raiffeisenbank zum fraglichen Zeitpunkt entdecken. Die findet sich erst - wie auch völlig erwartbar - 5 Monate später als ich zusätzlich noch ein Girokonto beantragt hatte.

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am 20.05.2023 - 10:56 Uhr Link

Geht es etwa um die HVB? Die haben bei mir sogar ein Girokonto in die Schufa eingetragen, obwohl ich nur ein Festgeld abgeschlossen hatte. Dreiste Vorgehensweise für Kundenakquise!

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am 24.05.2023 - 07:24 Uhr Link

Die Bank schickt in den vorvertraglichen Informationen die Information bzgl. Schufa-Auskunft mit. Auf der Webseite im Online-Prozess wurde hierzu rein gar nichts erwähnt. Ergo wird dies Teil des Vertrages und wenn Sie diesen so annehmen, dann kann die Bank die Schufa-Auskunft durchführen. Steht ja so im Vertrag, der Ihnen zugeschickt wird. Übrigens schickt die Bank die vorvertraglichen Informationen per Mail schon zu, bevor Sie final den Online-Prozess zur Erstellung des Tageskontos abgeschlossen haben. Auch das ist mehr als fraglich. Ich wollte mein Konto widerrufen (obwohl ich ja gar nicht auf den letzten Button zum Abschluss geklickt habe). Die Bank teilte mir dann mit, es wurde noch gar kein Konto angelegt, es gäbe deshalb nichts zu löschen. Die vorvertraglichen Infos werden immer schon zugeschickt, sobald der Kunde in dem Online-Prozess fortgeschritten ist. Sehr dubios das Ganze.

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am 24.05.2023 - 15:33 Uhr Link

@Tom

Aber heißt es deswegen nicht "Vorvertragliche Informationen" ? ;-)

So wie ich das sehe handelt es sich hier um einen ganz normalen Kundenstammvertrag einer Genossenschaftsbank.

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus hat das Tagesgeldkonto erst Ende 2022 eingeführt, evtl. wurde das im Kundenstammvertrag einfach noch nicht berücksichtigt.

Wenn man den Kundenstammvertrag genau liest (zumindest meiner aus Ende 2022), könnte man ja auch den Eindruck erhalten, dass noch ein Girokonto eröffnet und eine girocard beantragt wird (was ja definitiv nicht der Fall ist).

Bei einer Genossenschaftsbank (die "Meine Bank" ist übrigens kein Ableger einer klassischen Bank wie z.B. die 1822direkt der Frankfurter Sparkasse, sondern das IST die Raiffeisenbank im Hochtaunus) habe ich persönlich absolut keinerlei Bedenken. Ich lese mir hier lediglich immer das Preis- und Leistungsverzeichnis durch ob da irgendwas komisches berechnet werden kann und fertig.

Ein Schufaeintrag habe ich noch bei keinem Tagesgeldkonto erlebt (auch bei diesem nicht) und selbst wenn, wäre mir das egal, da dieser ja nach Beendigung der Geschäftsbeziehung eh gelöscht wird.

Des weiteren würde mich noch interessieren was hier passiert ist?

"Da lass ich auch mal die Finger davon, nachdem ich nun schon bei zwei klassischen Banken und deren Tagesgeldkonten auf die Nase geflogen bin."

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am 15.05.2023 - 10:29 Uhr Link

Ab heute für Neukunden 3,2 % bis 100.000,- für 4 Monate garantiert.
Nach wie vor sind Sofortüberweisungen kostenlos in Echtzeit möglich.

@Stefan Erlich: Kannst Du das noch in der Liste aktualisieren bitte ?

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Redaktion  am 15.05.2023 - 13:40 Uhr Link

done :-)

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am 15.05.2023 - 10:12 Uhr Link

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus erhöht den Zinssatz für Neukunden ab dem 15.05.2023 auf 3,2% für 4 Monate

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am 21.04.2023 - 16:51 Uhr Link

Welche Legitimationsverfahren werden unterstützt? Nur Video-Ident?

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am 21.04.2023 - 18:46 Uhr Link

POSTIDENT in der Postfiliale geht ebenfalls!

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am 21.04.2023 - 12:11 Uhr Link

Es geht recht zügig,innerhalb paar Tagen könnte man die Gelder überweisen.

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am 19.04.2023 - 13:46 Uhr Link

Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie lange dauerte die Eröffnung eines Tagesgeld-Konto bei “MEINE BANK“? Danke!

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am 20.04.2023 - 15:31 Uhr Link

Ich kann zwar nichts zum aktuellen Stand sagen, gegen Ende letztes Jahr ging es jedoch sehr schnell. Auch in einem aktuellen Bericht habe ich gelesen, dass sich daran wohl nichts geändert hat.

Als Anmeldename dient die eigene E-Mail Adresse. Die PIN zur Anmeldung wird während der Anmeldung selbst vergeben. 2-3 Werktage nach Legitimation kommt dann per Post die Kennung zur Einrichtung der VR SecureGo Plus App.

Mit Überweisung und einem Wochenende dazwischen war es bei mir in exakt eine Woche erledigt (Do-Do)!

Die Hotline war vor ein paar Tagen in wenigen Sekunden erreichbar!

Rücküberweisung vom Tagesgeldkonto aufs Referenzkonto per Echtzeit-Überweisung (kostenlos!) sofern die Empfängerbank dies unterstützt.

PS: Auch das kostenlose Girokonto ist sehr interessant! (kein Geldeingang nötig, ebenfalls mit kostenloser Echtzeit-Überweisung)

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am 21.04.2023 - 15:26 Uhr Link

@Dagobert

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar.

Ich kann nur bestätigen, es ging sehr schnell:
Diesen Dienstag Vormittag Online Antrag mit anschliessender Video-Identifizierung (IDnow.). VRSecureGoPlus App runtergeladen (notwendig für Anmeldung im Online Banking und späteren Aktivitäten/ Transaktionen).

Diesen Donnerstag bereits den Aktivierungscode per Post erhalten. Anmeldung im OnlineBanking
mit der VR SecureGo plus App, meinem vergebenen Alias und persönlichen PIN problemlos.
Angenehm, der ewig lange Aktivierungscode musste nicht eingetippt werden da das Schreiben einen zusätzlichen QR-Code enthielt welcher mit der App gescannt werden konnte.

Bestätigen kann ich auch die schnelle telefonische Erreichbarkeit ohne jegliche Wartezeit.

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am 19.04.2023 - 07:57 Uhr Link

Zinsausschüttung ist für jeweils laufenden Jahr, also die Zinsen für 2022 waren am 31.12.2022 ausgezahlt.
LG
Thomas

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am 18.04.2023 - 23:50 Uhr Link

Werden die Zinsen wirklich noch im jeweils laufenden Jahr (bis. 31.12.) gutgeschrieben? Frage aus steuerlichen Gründen. Sprich hat man die Zinsen von 2022 erst 2023 ausgezahlt bekommen oder schon in 2022?

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am 19.04.2023 - 13:39 Uhr Link

@fischla
Guter Punkt! Ich hatte telefonisch nachgefragt, und es wurde mir bestätigt: Zinsen von 2022 werden im selben Jahr gutgeschrieben. Positiv: Wartezeit beim Anruf, keine halbe Minute.

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am 17.04.2023 - 13:37 Uhr Link

Noch ein Hinweis für alle die hier ein Tagesgeldkonto eröffnen: die Zinsen für das Tagesgeld werden für ein vorhandenes Konto NICHT angepasst. Hat man z.B. bei einem Tagesgeldzins von 2.1% eröffnet bleibt das auch so. Gibt auch Banken, die immer nur einen aktuellen Tagesgeldzins zugrunde legen, also den Zins anpassen.

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am 17.04.2023 - 23:48 Uhr Link

Hier ggf. mal meinen Tipp von der Hauptseite probieren:

Kleiner Tipp falls jemand ein "altes" Tagesgeldkonto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG hat (www.meinebank.de)

Im Onlinebanking können wohl auch Bestandskunden ein zusätzliches Tagesgeldkonto mit dem neuen Zinssatz von 2,7% p.a. abschließen. Hier ist auch keine Rede mehr von Neukunde etc. Oben links auf "Privatkunden" dann "Geldanlage & Sparen" -> Tagesgeld

Beim neuen Konto steht dann unter Details der Zinssatz von 2,7% p.a. bis 100.000,- € für 4 Monate!

Zusätzlich können Bestandskunden auch Festgeld abschließen (was für Neukunden so nicht auf der Homepage ersichtlich ist) jedoch aktuell nicht sonderlich interessante 2,1% p.a. für 1 Jahr bzw. 2,2% p.a. für 2 Jahre

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am 18.04.2023 - 00:21 Uhr Link

Danke für den wertvollen Tip! Dann müsste ich ja auch das Guthaben vom alten Tagesgeldkonto auf das neue übertragen können oder? Ich versuche es einfach mal.

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am 18.04.2023 - 08:34 Uhr Link

Ja, intern scheint das kein Problem zu sein. Ich dachte auch zuerst ich muss es erst aufs Referenzkonto und dann wieder aufs neue Tagesgeldkonto, es war dann aber zusätzlich das neue Tagesgeldkonto auszuwählen (quasi als bankinterner Übertrag ).

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am 19.04.2023 - 02:02 Uhr Link

Überweisung von altem 2.1% auf neues 2.7 Tagesgeldkto hat problemlos funktioniert ????

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am 19.04.2023 - 09:18 Uhr Link

Bei mir hat der Übertrag vom alten Tagesgeldkonto (mit abgelaufener Zinsbindung und somit lediglich 1,5% p.a.) auf das neue mit 2,7% p.a. problemlos funktioniert. Wenn es bei dir nicht geht hängt es evtl. mit der aktuellen Zinsbindung zusammen. Vielleicht geht das nur wenn die Zinsbindung wie bei mir bereits abgelaufen ist.

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am 20.04.2023 - 00:18 Uhr Link

Es hat definitiv problemlos funktioniert! Keine Ahnung wie die Fragezeichen ans Ende meinen letzten Beitrags kamen

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am 20.04.2023 - 15:58 Uhr Link

Das alte Tagesgeldkonto kann weiterlaufen,oder muss man löschen?
Gruß

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am 27.04.2023 - 10:48 Uhr Link

@McGill

Das kann einfach weiterlaufen, kostet ja nichts.

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am 18.05.2023 - 13:14 Uhr Link

Auf der Homepage der Bank steht allerdings, dass nur 1 Tagesgeldkonto pro Privatanleger möglich ist?!

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am 22.08.2023 - 15:00 Uhr Link

Bei den meisten Banken ist man,nachdem man ein Tagesgeldkonto gelöscht hat,wieder nach 6/12 Mon.wieder Neukunde.Nach Aussage einer Mitarbeiterin der VR Hochtaunus wäre man erst nach 10Jahren!! wieder Neukunde.

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am 22.08.2023 - 16:01 Uhr Link

Wobei da jeder Mitarbeiter was anderes sagt. Von 6 Monate bis zu besagten 10 Jahren habe ich schon fast alles gehört.

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am 11.04.2023 - 20:51 Uhr Link

Für Neukunden 2,7% für 4 Monate bis 100.000 sehe ich auf der Website!

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am 07.03.2023 - 11:11 Uhr Link

Bei der Eröffnung des kostenfreien Tagesgeldkontos erscheint am Ende ein Button "Kostenpflichtig abschließen".Habe die Eröffnung abgebrochen.

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am 19.04.2023 - 12:16 Uhr Link

Das hat mich auch stutzig gemacht.Habe trotzdem abgeschlossen.Auf meine Nachfrage,nachstehende Antwort bekommen


Der Hinweis "kostenpflichtig abschließen" ist eine gesetzliche Vorgabe, diese müssen wir angeben auch wenn keine Gebühren anfallen.

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am 30.01.2023 - 21:41 Uhr Link

Zinserhöhung auf 2,1% (bisher: 1,5%) - nur für Neukunden seit 30.01.2023

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am 23.12.2022 - 15:46 Uhr Link

Ein Hinweis zu Meinebank.de - Raiffeisenbank im Hochtaunus: Wollte eine Rücküberweisung auf das Referenzkonto als Terminüberweisung anlegen. Das funktioniert aber nur, solange der Betrag 5.000€ nicht übersteigt. Darüber kommt die Meldung dass das Limit überschritten sei und man eine Limitänderung nicht online beantragen könne.

Erhielt dann auch noch von der Hotline den falschen Hinweis ich müsste die Limiterhöhung schriftlich über das Freitextformular beantragen. Gesagt getan, auch nach 2 Std. keine Reaktion seitens der Bank. Nochmal angerufen und kompetenteren Mitarbeiter am Ohr gehabt. Sein Rat: Einfach die Terminangabe weglassen und dann funktionierts, theoretisch bis zu 1 Mio €. So wars. Ist wohl ein Bug im System. Vielleicht hilfts jemandem, der vor dem gleichen Problem steht.

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am 10.11.2022 - 18:32 Uhr Link

wenn auch nur für 4 Monate, aber die Zinsen von 1,5% für ein Tagesgeldkonto können sich z. Zt. sehen lassen.

Die Raiffeisenbank im Hochtaunus bietet damit unter ‚Meine Bank Tagesgeld Plus‘ für Einlagen bis zu 100.000 € zu einen Spitzenzinssatz.

Zudem hat die deutsche Bank ein gutes Rating, also warum nicht?

Ob‘s Banking nach Konto-Eröffnung gut klappt bleibt abzuwarten…

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am 16.11.2022 - 09:08 Uhr Link

Zumindest die Einlage wird schnell verbucht. Hat bei mir von Renault Bank zur Raiffeisenbank via Ing-Diba taggleich, also ohne Zinsverlust funktioniert.

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am 10.11.2022 - 13:12 Uhr Link

Meine Erfahrungen mit MeineBank: 
Montagabend (07.11.) Onlineantrag ausgefüllt und anschließend Videoident durchgeführt. Direkt im Anschluss Willkommens E-Mail bekommen.
Gestern (09.11.) der Aktivierung Code der Security App per Post erhalten und am Abend alles eingerichtet (gegen 19:00 Uhr eine 1€ Test Überweisung vom Referenzkonto geschickt die vor 8:00Uhr heute morgen (10.11.) schon auf meinem Tagesgeld Plus Konto gutgeschrieben worden war! Direkt ausgeführte ruck Überweisung ist auch schon auf Referenzkonto wieder zurück! Buchungs Zeiten also wirklich TOP. Bin gespannt wann höhere summe, die ich kurz vor der Mittag (10.11) vom Hausbank auf Tagesgeld Konto bei MeineBank überwiesen habe ankommt ... Ich werde berichten.
LG Thomas

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Redaktion  am 10.11.2022 - 15:35 Uhr Link

Top, danke für den Live-Test! Finds ne mega Idee :-) VG, Stefan

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am 10.11.2022 - 17:48 Uhr Link

Kein Ding Stefan :) ... übrigens vor 16:30 war auch Überweisung von ING von heute Mittag beim MeineBank angekommen.
Ich finde einfach Klasse.
LG Thomas

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am 14.11.2022 - 12:23 Uhr Link

Das ist ne Raiffeisenbank ?? Was soll das schief gehen. Die halten ihre netten Namen ber keine 2 Sekunden ein über als steht Raiffeisenbank Hochtaunus eG. Und die 7 Minuten anmeldung mit Aktivierungsbrief ist frech.
Aber ich parke das Maximum - bis ein bessere kommt. Den Rest bei Consors....

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am 09.11.2022 - 19:38 Uhr Link

7 Minuten ist Quatsch wenn der Aktivierungcode der Security App per Post kommt. Aber die Eröffnung + den Kasper mit dem Ausweis machen. Digitaler Ausweis ist denen zu neu

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am 09.11.2022 - 17:25 Uhr Link

Übrigens, diese Bank macht aktuell mal wieder (negativ)Schlagzeilen,... u. a. werden alle 4 Filialen zum 30.11.2022 geschlossen und man ist ab 01.12. eine reine Direktbank die nur noch über Telefon und Internet erreichbar ist. Im Gegenzug wird das Filial-FullServiceGirokonto (30 EUR/Monat) eingestellt. Sämtliche eigenen Geldautomaten, SB-Terminals und Kontoauszugsdrucker werden abgebaut. Hoffentlich werden die Filialmitarbeiter nicht entlassen...? Ohje...ohje... Auch den guten Namen "Raiffeisenbank Oberursel eG" hat man aufgegeben, die Hauptstelle in Oberursel-Oberstedten wurde geschlossen (Gebäude verkauft) und man ist jetzt nur noch Mieter in Bad Homburg. Die Mitarbeiterfluktuation ist laut dem Bewertungsportal kunumu recht hoch und erschreckend... Hat die Bank eine Zukunft?

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am 09.11.2022 - 12:17 Uhr Link

2x versucht ein Konto zu eröffnen. Ganz zum Schluss des Eröffnungsprozesses eine Fehlermeldung.
Auf telefonische Anfrage die Antwort: Technisches Problem.
Warum sagt man das dem Neukunden nicht am Anfang eines "7-Minuten"-Prozesses.
Ich verzichte gerne auf 4 Monate 1,5 % Zins und gehe zu einer Bank die Online-Banking beherrscht und nachhaltig bessere Zinsen bietet.

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am 08.11.2022 - 17:09 Uhr Link

aktueller Nachteil: auch Bestandskunden müssen für die Eröffnung des Tagesgeldkontos erneut ein Video- oder PostIdent durchführen. Sehr ärgerlich! Leider sind 4 Monate auch schnell vorbei und der aktuelle Zins danach ist eher nur im Mittelfeld

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am 15.11.2022 - 16:18 Uhr Link

Als Bestandskunde mit Girokonto musste ich nicht erneut verifizieren.
Wenn der Antrag aus dem Online Banking gestellt wird, geht es ohne durch.

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