Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #101von martinp78

Positive Bewertung der Moneyou

Meine Erfahrungen mit der MoneYou sind bislang durchweg positiv. Das Konto habe ich am 17.12.12 beantragt und am darauffolgenden Tag direkt das PostIdent-Verfahren durchgeführt sowie eine Betrag von € 10,- auf das neue Konto überwiesen. Am 20.12., also vier Tage nach Beantragung, war die Kontoeröffnung bereits abgeschlossen. Der reibungslose Ablauf und die schnelle Bearbeitung der Unterlagen sind meiner Meinung als besonders positiv hervorzuheben. Überweisungen werden innerhalb eines Tages auf dem MoneYou-Konto gutgeschrieben, was im Vergleich zu anderen Insituten (z.B. Postbank) sehr schnell und für mich von besonderer Wichtigkeit ist. Das Online-Banking ist zwar ein wenig spartanisch aufgebaut, aber sehr funktional und übersichtlich. Das mTAN-Verfahren funktionierte bei mir bisher einwandfrei. Die Beantragung des Freistellungsauftrags erfolgt online und muss mit einer mTAN bestätigt werden, was in meinem Falle ebenso reibungslos verlief. Das unbürokratische Vorgehen der MoneYou ist für mich definitiv ein großes Plus. Bislang habe ich insgesamt nur positive Erfahrungen mit der MoneYou machen können. Auch wenn die Zinsen auf 1,9 % gesenkt worden sind, so sind diese im Vergleich immer noch relativ hoch.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 04.01.2013 vom Nutzer martinp78 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben