Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #35von EnttäuschteKundin

Neutrale Bewertung der Moneyou

Wir haben seit Januar 2016 ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou. Die Prozedur der Kontoeröffnung verlief normal. Insgesamt waren wir bisher zufrieden. Zu Beginn machte alles einen effektiven und gut organisierten Eindruck. Das Onlinebanking funktionierte gut und über Änderungen der Konditionen wurden wir per E-Mail informiert.

Anfang Juli aber mussten wir eine Änderung des Referenzkontos durchführen, da wir das alte Auszahlungskonto kündigen wollten. Diese Änderung verlief etwas kompliziert, was aber an sich noch kein Manko sein muss. Sicherheit geht natürlich vor. Das einzige Ärgernis für uns war, dass in der Zeit, bis die Änderung des Referenzkontos abgeschlossen war, unser Tagesgeldkonto bei der MoneYou gesperrt wurde. Auf die Sperrung waren wir aber nicht hingewiesen worden. Es wurde lediglich ein Hinweis eingeblendet, dass wir keine Auszahlungen vornehmen könnten, bis die Änderung des Referenzkontos abgeschlossen ist. Das versteht sich ohnehin von selbst. Dass während dieser Zeit aber auch keine Einzahlungen möglich sind, ist schwer nachvollziehbar.

Wir hatten am selben Tag eine Überweisung aus der Schweiz auf unser MoneYou-Tagesgeldkonto veranlasst. Für diese Überweisung fielen 23,11 € an Gebühren an. Der überwiesene Betrag wurde von der MoneYou zurückgewiesen und kam nach 13 (!) Tagen auf unser schweizer Konto zurück.

Nachdem ich bemerkte, dass der Betrag nicht auf unserem Tagesgeldkonto eingegangen war, schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung hatte ich auch nach zwei vollen Werktagen noch keine Antwort. Wir machten uns natürlich Sorgen, was aus unserem Geld geworden war. Nach 13 Tagen fanden wir es auf unserem schweizer Konto wieder. Nun müssen wir erneut eine 23,11 € teure Überweisung aus der Schweiz veranlassen. Diese wird aber wohl nicht mehr an MoneYou gehen.

Diese neutrale Bewertung zur Moneyou wurde uns am 19.07.2016 vom Nutzer EnttäuschteKundin übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben