Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #96von zaller

Positive Bewertung der Moneyou

Ich habe ein Tagesgeldkonto und mehrere Festgeldkonten bei der MoneYou. Am 11.04.2012 habe ich den Antrag für ein Tagesgeldkonto gestellt und einen Tag später die Startüberweisung angewiesen. Der Eröffnungsprozess war innerhalb einer Woche erledigt. Es gab weder Probleme noch offene Fragen. Die Eröffnung von neuen Konten (sowohl Tagesgeld als auch Festgeld) ist sehr schlank gestaltet, wenn man bereits über ein Tagesgeldkonto verfügt. Die Kontoverwaltung ist ebenso einfach und das mTAN-Verfahren entspricht der gängigen Praxis vieler Banken. Gewöhnungsbedürftig ist einzig, dass auf der Online-Seite immer nur fünf Konten pro Seite angezeigt werden und der Button zum weiter blättern schwer auffindbar ist. Als großen Vorteil sehe ich, dass die Veranlagung von Festgeld sehr einfach ist und selbst bei einer vorzeitigen Rückzahlung wird eine Verzinsung von 1% gewährt. Außerdem werden Rückzahlungen, die zu Tagesbeginn ausgeführt werden, noch am selbigen auf meinem Postbank-Konto verbucht. Das habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Bank erlebt.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 31.05.2013 vom Nutzer zaller übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben