Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #94von TFengler

Positive Bewertung der Moneyou

Bei der MoneYou habe ich im April 2013 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Zinsen waren zum damaligen Zeitpunkt weit vorne und sind es bis heute (zu meiner Freude) noch immer. Die aktuelle Marktlage hat sich zwar leider verschlechtert, jedoch bietet die MoneYou trotzdem noch sehr gute Konditionen an. Die Kontoeröffnung funktionierte in meinem Fall problemlos. Der Antrag wird online ausgefüllt und abgeschickt. Zur Identifikation ist die Durchführung des Postident-Verfahrens notwendig, das jedoch aufgrund eines von der MoneYou bereitgestellten Coupons kostenlos ist. Nach ungefähr zehn Tagen konnte ich dann auch schon Geld überweisen.

Mit dem Kundencenter wird man schnell verbunden. Die ewigen Wartezeiten, die man von vielen anderen Callcentern kennt, gab es in meinem Fall nicht. Die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und gaben auf meine Fragen die richtigen Auskünfte. Technische Probleme oder eine mangelnde Verfügbarkeit der Internetseite konnte ich bisher nicht feststellen. Gut finde ich zudem, dass man bei Überweisungen sofort ein E-Mail über die erfolgte Ausführung erhält. Ebenfalls schön ist die Möglichkeit der Festgeldanlage, bei der man zu immerhin etwas besseren Konditionen sein Geld mittelfristig zwischenparken kann. Da ich schon einige Tagesgeldkonten bei verschiedenen Banken hatte und daher unterschiedlichste Erfahrungen gemacht habe, fällt meine Bewertung der MoneYou sehr gut aus!

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 22.10.2013 vom Nutzer TFengler übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben