Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #83von ka01

Positive Bewertung der Moneyou

Anfang Januar 2014 wollte ich einen höheren Betrag möglichst gut verzinst und sicher anlegen. Dabei bin ich nach Empfehlungen im Internet auf das Festgeldangebot der MoneYou gestoßen. Für die Festgeldanlage ist ein kostenloses Tagesgeldkonto bei der MoneYou Voraussetzung, welches ich überraschend schnell online einrichten konnte. Man erhält direkt eine E-Mail, die die Kontonummer, die Login-Daten und den Coupon für das Postident-Verfahren beinhaltet. Das Konto steht einem dann zumindest für Zahlungseingänge sofort zur Verfügung.

Nach Abschluss des Postident-Verfahrens dauerte es 4 Werktage, bis das Konto dann vollständig aktiviert war. Nun kann man im Onlinebanking unter dem Menüpunkt Festgeld den Betrag, die Laufzeit und das weitere Vorgehen bei Laufzeitende (Auszahlung oder automatische Wiederanlage) auswählen. Gut ist außerdem, dass man im Notfall auch vor Laufzeitende an sein Geld kommt, allerdings fällt die Verzinsung dann natürlich geringer aus (derzeit 1 %). Die komplette Eröffnung war absolut unkompliziert und bis auf das Postident-Verfahren erfolgten alle Schritte papierlos. Negatives konnte ich bisher nicht feststellen und da bisher keine Fragen oder Probleme auftraten, musste ich den Kundenservice auch noch nicht in Anspruch nehmen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 30.06.2014 vom Nutzer ka01 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben