Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Moneyou Erfahrungsbericht #78von Miltonia

Positive Bewertung der Moneyou

Ich habe im Februar 2013 ein Konto bei der MoneYou eröffnet. Gelockt hatten mich damals die im Marktvergleich sehr guten Konditionen für Tages- und Festgeld sowie die über den Einlagensicherheitsfonds der Niederlande gegebene Absicherung des Geldes. Die Eröffnung per Postident war unkompliziert und ging relativ zügig (ca. 3 bis 4 Tage).

Das Onlinebanking ist eher schlicht und einfach gehalten, was ich aber durchaus gut finde. Positiv ist, dass man ganz unkompliziert mehrere Festgeldkonten eröffnen kann. Übersichtlich werden die jeweiligen Laufzeiten, die Zinsen und der verfügbare Betrag angezeigt. Man führt 3 Klicks durch, dann bestätigt man den Vorgang mit einer mTAN und schon ist man fertig. Nicht ganz so gut gefallen mir die nur sehr eingeschränkt wählbaren Laufzeiten von 6 Monaten und 1 Jahr. Hier würde ich mir mehr Angebote wünschen. Nachteilig sehe ich auch die leider zum Teil sehr kleine und manchmal hellblaue Schrift, aber das ist sicher Geschmackssache.

Probleme, bei denen ich den Service in Anspruch hätte nehmen müssen, gab es bisher zum Glück nicht. Zusammengefasst kann ich die MoneYou für kürzere Anlagezeiten somit uneingeschränkt empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Moneyou wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Miltonia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben