Postbank Erfahrungsbericht #203von fischbabay

Negative Bewertung der Postbank

Ich muss die Postbank leider negativ bewerten. Ich bin seit gut 2 Jahren mit einem Privat- und einem Business-Girokonto Kunde der Bank. Die Eröffnung ging damals problemlos online vonstatten. Es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich das Konto in vollem Umfang nutzen konnte.

Der Grund für die negative Bewertung ist die schlechte Zusammenarbeit der einzelnen internen Abteilungen. Ich benötigte ein SEPA-Firmenlastschrift-Mandat, warte aber mittlerweile seit über 1 Monat auf die Eintragung. Ich habe dieses bereits dreimal per Fax und einmal per Post eingereicht, nachdem regelmäßiger telefonischer Kontakt stattfand. Zuerst landete mein Fax in der falschen Abteilung. Danach wurde mir zuerst der Erhalt und die Bearbeitung bestätigt. Beim nächsten Anruf widerrief man diese Aussage dann. Später hieß es an der Hotline, dass man die Info erst nach einigen Tagen einsehen könne und man auf meine Bitte, in der entsprechenden Abteilung nachzufragen, nicht eingehen könne.

Als ich um eine beschleunigte Bearbeitung bat, wurde dies verneint, da alle Faxe nach der Reihe abgearbeitet würden. Zwischenzeitlich schilderte ich mein Anliegen auch mehrfach per E-Mail, doch als Antwort erhielt ich immer nur Textbausteine und das Versprechen, dass sich die Fachabteilung im Falle von auftretenden Fragen bei mir melden würde. Die Mitarbeiter sind zwar stets freundlich und zuvorkommend, jedoch nützt mir das nichts, wenn mein Anliegen nicht geklärt werden kann. Als Kulanz habe ich eine Gutschrift von 10 EUR erhalten, worauf ich allerdings gut hätte verzichten können.

Ebenfalls fällt beim Business-Girokonto negativ auf, dass nur 3 kostenfreie Bareinzahlungen pro Monat getätigt werden können. Da ich aber fast täglich eine Einzahlung vornehmen muss, sind die darüber hinaus verrechneten 3 EUR pro Einzahlung ein erheblicher Kostenfaktor. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Bank keinen anderen Tarif anbietet. Die Gestaltung des Onlinebankings ist dagegen übersichtlich und selbsterklärend. Was mich jedoch persönlich stört ist, dass der Zugriff per Internet und auch per HBCI aufgrund technischer Probleme oft nicht möglich ist.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 06.08.2014 vom Nutzer fischbabay übermittelt.
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