Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #194von Johntheduped

Negative Bewertung der Postbank

Auch ich kann leider inzwischen nur noch von der Postbank abraten. Ich war etwa 30 Jahre lang Kunde und zuletzt wurde ich sogar als "Postbank Select"-Kunde (eine Art Premium-Status) eingestuft, ohne dass ich selbst etwas dafür getan hätte. Im Wesentlichen werden einem als Select-Kunde aber nur noch mehr neue Produkte unterbreitet. Diese sind, wie etwa das Postbank-Sparcard-Bonussparen, im Kleingedruckten mit Dutzenden Fallstricken versehen, über die bei der schriftlichen oder mündlichen Beratung nicht oder nur unzureichend aufgeklärt wird.

So hatte ich einen großen Betrag auf einem Bonuskonto angelegt und auch gelesen, dass der Bonuszins nur gilt, solange der Betrag nicht angetastet wird. Dass aber auch die Zuzahlung eines weiteren Betrages die Bonuszinsvereinbarung kippt, obwohl der ursprünglich vorhandene Betrag in keinem Moment reduziert wurde, erfuhr ich erst nach einem halben Jahr als die Zinsen hätten gezahlt werden sollen. Da kam dann eben fast gar nichts. Meine fünfstellige Sparsumme war ein halbes Jahr lang zu einem Prozentsatz von nur Null Komma etwas (genau weiß ich es nicht) verzinst worden und der versprochene Zinsbonus war wegen der zusätzlichen Einzahlung auf den (hohen!) Grundbetrag vollkommen gestrichen worden. Für mich grenzte das an Betrug, aber trotzdem versuchte ich, mit diversen Schreiben in einem vernünftigen Ton eine Lösung oder wenigstens einen Vergleich zu erwirken. Bei der Postbank zeigte man sich aber absolut taub hinsichtlich jeglicher Sachargumente und verweigerte jedes Entgegenkommen. Soviel zu "Premium-Kunde im Select-Programm".

Wohl klar, dass ich inzwischen sämtliche Verbindungen zur Postbank gekappt habe und ich rate jedem: Schaut euch um! Es gibt viel bessere und seriösere Alternativen. Im Bereich Girokonto war die Postbank mal gut (und das Design des Onlinebankings ist es wohl noch heute), aber seit einigen Jahren haben der Service und die Zuverlässigkeit kontinuierlich abgebaut.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 27.11.2014 vom Nutzer Johntheduped übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben