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Postbank Erfahrungsbericht #192von Banktester

Negative Bewertung der Postbank

Vor einigen Wochen habe ich aufgrund einer Aktion, bei der ein Amazon-Gutschein im Wert von 150 EUR bei Eröffnung eines Girokontos versprochen wurde, ein solches eröffnet. Die Unterlagen wurden in einer Filiale der Deutschen Post entgegengenommen und auf Vollständigkeit geprüft (in meinem Fall sogar vom Geschäftsstellenleiter). Nach wenigen Tagen war das Konto eröffnet.

Da nach einigen Wochen der Gutschein immer noch nicht da war, reklamierte ich. Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass man mir den Gutschein nicht zukommen ließ, da angeblich ein Formular (Gehalts- und Bezügeüberweisung Arbeitgeber) fehlte. Dies kann jedoch nur gelogen sein, denn der Filialleiter selbst prüfte die Unterlagen auf Vollständigkeit und auch sonst war meiner Meinung nach nie die Rede von einem fehlenden Formular.

Dies änderte jedoch nichts an der Situation. Meine Reklamationen wurden auch nach längerer Zeit nicht bearbeitet. An der Hotline musste ich jeweils mehrere Minuten warten, um jemanden zu erreichen. Die Mitarbeiter wirkten zudem lustlos und, zumindest auf mich, inkompetent. Erst kürzlich erhielt ich zudem ein Schreiben, in dem der Standpunkt der Bank in einem äußert zynischen Ton wiederholt dargestellt wurde. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Aufgrund des Vertrauensverlustes werde ich wohl kündigen. Ich habe den Eindruck, dass es der Postbank vor allem darum geht, neue Kunden anzuwerben, ohne die zuvor versprochenen Prämien auszuzahlen. Das Onlinebanking selbst ist übrigens nicht komplizierter oder schlechter als bei anderen Banken, jedoch nützt mir das im meinen Fall auch nicht viel.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 21.12.2014 vom Nutzer Banktester übermittelt.
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