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Postbank Erfahrungsbericht #187von kraftwerk333

Negative Bewertung der Postbank

Ich bin seit 2005 Kunde der Bank, und zwar mit einem Girokonto und später auch mit einer SparCard. Hierbei sanken die Zinsen im Jahr 2014 rapide auf 0,1 % und das ohne vorherige Benachrichtigungen. Gleichzeitig wird jedoch ein neues Angebot namens Rendite direct vorgestellt, das sich ausschließlich durch den höheren (im November 2014 waren es 1 %) Zinssatz von der SparCard unterscheidet. Dies erweckt bei mir den Eindruck, dass die Bank bewusst einfach nur den Namen des Produktes ändert, um den Bestandskunden, von denen sicherlich etlichen die Zinssenkung nicht aufgefallen ist, weniger auszahlen zu müssen. Noch dazu profitiert die Bank davon, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt. Ich fühle mich für dumm verkauft, mache das nicht noch einmal mit und unterstelle der Postbank, dass sie Kunden durch gezielte Intransparenz ausnutzen will.

Ansonsten ist zur Postbank zu sagen, dass die Erreichbarkeit und die Reaktionszeit per Telefon und E-Mail in Ordnung ist, die Auskünfte und der Ton der Mitarbeiter allerdings nicht. Natürlich wurde am Telefon auch vehement bestritten, dass keine Information über die Zinssenkungen erfolgte. Meine Anfrage, wie der mir gutgeschriebene Zins berechnet wurde (Berechnung der Zinsperioden), wurde lapidar mit den Daten der Zinssenkungen beantwortet. Ich soll also selbst nachrechnen. Meine nochmalige Nachfrage ist noch offen.

Das Onlinebanking selbst ist modern und übersichtlich. Hier kann ich nichts Negatives erwähnen. Aufgrund des geschilderten Vorgehens der Bank werde ich mich jedoch nach Alternativen umsehen.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 25.01.2015 vom Nutzer kraftwerk333 übermittelt.
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