Postbank Erfahrungsbericht #180von HoPa

Negative Bewertung der Postbank

Mein Postscheckkonto habe ich etwa 1960 eingerichtet. Dasselbe Konto habe ich mit den Jahren zuerst auf Telefonbanking und dann auf Onlinebanking umgestellt. Mit ein Grund dafür, online zu gehen, war für mich, dass Kontoauszüge teuer bezahlt werden mussten. Eine weitere Belastung ist aus meiner Sicht auch die neue Gebühreneinführung für Papier-Buchungen. Für ältere Leute ohne PC und Handy ist dies meiner Meinung nach inakzeptabel.

Auch sonst ist die Bank in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Einmal entstanden mir unverschuldet Kontogebühren, die mir nicht rückerstattet wurden. Man zeigte sich keineswegs kulant. Im Juli 2010 erhielt ich ein Angebot für die SparCard 3000plus mit 1,8 % Verzinsung. Derzeit erhalte ich nur noch 0,05 % und habe deshalb wieder 40.000 EUR abgezogen.

Die Verfügbarkeit in Frankfurt ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr eingeschränkt geworden. Um an Bargeld zu kommen, muss ich 5,50 EUR Fahrtgeld aufbringen. Ich kann aufgrund dieser und anderer persönlicher Erfahrungen die Postbank somit nicht wirklich weiterempfehlen.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 18.03.2015 vom Nutzer HoPa übermittelt.
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