Postbank Erfahrungsbericht #174von VKritik

Negative Bewertung der Postbank

Als vor wenigen Jahren die Deutsche Bank bei der Postbank einstieg, hatte ich sofort ein ungutes Gefühl: Dass ich aber nun über die Kündigung einer seit ca. 50 Jahren bestehende Bankverbindung nachdenken muss, hätte ich nicht erwartet.

Bei der Postbank wurden Service, Kundennähe und Qualität ständig verschlechtert und Kosten und Aufwände zunehmend auf den Kunden abgewälzt. Besonders übel sind inzwischen vor allem auch der Bürokratie und die Bearbeitungszeiten. Für eine Anmeldung zum Onlinebanking werden 3 bis 4 Wochen benötigt. Gleiches gilt angeblich für die simple Entsperrung beim mobile-TAN-Verfahren.

Für den Ersatz einer durch die Postbank selbst beschädigten Postbank-Card hat man mehr als 3 Wochen gebraucht. Mit den nun irren Gebühren beim traditionellen Papierbeleg-Verfahren diskriminiert man nicht wenige treue Kunden. Und die oft undurchsichtigen Konditionen bei Sparkonten und anderen Produkten sind ein weiteres Ärgernis (Minizinsen, Lockangebote, ständige Änderungen).

Wenn die Bank glaubt, mit Personalabbau, Service-Einschränkungen und hohen Gebühren durchkommen zu können, sollte man dies entsprechend quittieren.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 04.05.2015 vom Nutzer VKritik übermittelt.
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