Postbank Erfahrungsbericht #172von PostkrankHamburgAG

Negative Bewertung der Postbank

Ich hatte mein Girokonto bei der Postbank über 12 Jahre. Anfänglich verlief alles problemlos, doch als ich meinem Sohn eine Kontovollmacht ausstellte und manchmal auch Einzahlungen bzw. Überweisungen auf den Namen meines Sohnes eingingen, wurde die Postbank sehr barsch. Das verstieße doch gegen die Postbankregeln und solche Zahlungen werde man zukünftig nicht mehr akzeptieren hieß es. Nach Recherchen im Internet und Nachfragen bei anderen Banken fand ich heraus, dass dies blanker Unsinn ist.

Plötzlich dauerten Überweisungen von Postbankkonto zu Postbankkonto keine Minuten mehr, sondern 1 bis 3 Tage. Aktuell wurde mein Konto unerwartet und ohne Begründung gesperrt. Auf Nachfrage hin wurde mir nach 2 Tagen mitgeteilt, dass meine Anschrift ungültig sei. Ein Brief von der Postbank sei angeblich wieder zurückgekommen. Ich bestätigte, dass dies ein Postfehler gewesen sein musste und forderte die Entsperrung. In der Zwischenzeit sind Überweisungen nicht erfolgt bzw. abgelehnt worden und Lastschriftverfahren wurden nicht angenommen. Ich musste alles mit Gebührenaufschlag nachzahlen. Auch die Postbank zog mir Gebühren ab. Ich finde das unverschämt und nicht nachvollziehbar. Meines Wissens nach ist auch kein Brief von der Postbank zurückgegangen. Den Postboten kenne ich seit über 20 Jahren.

Meine Konsequenz: Bankwechsel!

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 14.05.2015 vom Nutzer PostkrankHamburgAG übermittelt.
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